Hakuho Foundation gibt Einladungen für sein Japanese Research Fellowship bekannt

07 Mär, 2014, 05:00 GMT von Hakuho Foundation

TOKIO, 7. März 2014 /PRNewswire/ -- Die rechtsfähige gemeinnützige Stiftung Hakuho Foundation hat am 7. März die Forscher bekanntgegeben, die eine Einladung zum 9. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship erhalten haben.

• Teilnehmer:
    Nach sorgfältiger Prüfung bekamen 15 Forscher aus 12 Ländern den Zuschlag (Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Südkorea, Polen, Rumänien, Russland, Spanien, Türkei und USA). 10 Forscher wurden in der Forschungskategorie Japanische Sprache und Japanische Sprachpädagogik ausgewählt und fünf Forscher in der Forschungskategorie Japanische Literatur und Kultur.

* Liste der Forscher, die zum 9. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship eingeladen wurden:
  • Stipendienzeitraum:
    1. September 2014 bis 31. August 2015 (tatsächlicher Forschungszeitraum kann abweichen)
  • Einladende Institute:
    Internationales Forschungszentrum für Japanstudien
    Universität Kyoto
    Nationales Institut für Japanische Sprache und Linguistik
    Ochanomizu-Universität
    Tokio -Universität für ausländische Studien
    Waseda-Universität
  • Informationen zum Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship:
    Im Rahmen dieses Programms lädt die Hakuho Foundation führende internationale Forscher nach Japan ein. Ziel des Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship ist die Erweiterung der Forschungsgrundlagen bei internationalen Japanstudien und ein tieferes Verständnis für Japan durch die Arbeit der Forscher. Dazu werden führende internationale Forscher im Bereich Japanische Sprache, Japanische Sprachpädagogik, Japanische Literatur und Japanische Kultur zu einem Forschungsstipendium nach Japan eingeladen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Stiftung.

* Informationen zum Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship:

Informationen zur Hakuho Foundation

Die Hakuho Foundation wurde 1970 als rechtsfähige Stiftung gegründet und ist seit April 2011 als gemeinnützige rechtsfähige Stiftung anerkannt und tätig.

Zur Förderung der Kinder – die Führungskräfte von morgen – unterstützt die Hakuho Foundation die Bildung von Kindern, insbesondere in den Bereichen Sprache und Kultur, durch Initiativen wie den Hakuho Award für herausragende Pädagogen, den Hakuho Research Grant for Child Education, das Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship und das Hakuho Scheme for Global Children's Japanese Language Network.

Website der Hakuho Foundation: http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/index.html

Kontakt:
Megumi Takata