Madonnas „Rebel Heart"-Tournee durch 35 Städte in Nordamerika und Europa angekündigt

02 Mär, 2015, 12:32 GMT von Live Nation Entertainment

- Tournee zur Veröffentlichung des „Rebel Heart"-Albums beginnt am 29. August in Miami -

- Weitere Konzerte in Australien und Asien werden noch angekündigt -

NEW YORK, 2. März 2015 /PRNewswire/ -- Die Liste der Konzertdaten von Madonna für die mit Spannung erwartete „Rebel Heart"-Tournee duch 35 Städte wurde heute von Live Nation vorgestellt – das Eröffnungskonzert findet am 29. August in Miami (Florida) statt. Zu den weiteren Tourneeorten gehören New York, Los Angeles, Chicago, Philadelphia, Boston, Vancouver, Montreal und viele andere Städte, darunter San Juan (Puerto Rico). Nach den Konzerten der „Rebel Heart"-Tournee in Nordamerika wird Madonna den britischen und europäischen Teil der Tournee am 4. November in Köln (Deutschland) beginnen. Danach folgen u.a. Barcelona, London, Paris und Glasgow. Im Anschluss an diese Pressemitteilung findet sich eine vollständige Liste der Tourneedaten. Die Eintrittskarten für die „Rebel Heart"-Tournee stehen ab Montag, dem 9. März zum Verkauf. Mit der Bekanntgabe weiterer Tourneedaten für Asien und Australien wird in Kürze gerechnet. Die „Rebel Heart"-Tournee wird von Live Nation Global Touring produziert.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150228/178583

„Madonna gehört mit ihren Tourneen weiterhin zu den erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten. Ihre Shows sind legendär und wir sind höchst erfreut, dass sie wieder auf Tour geht", sagte Arthur Fogel, Präsident von Global Touring und Vorsitzender von Global Music.

Die „Rebel Heart"-Tournee folgt auf die Veröffentlichung von Madonnas Album Rebel Heart am 9. März bei Interscope Records (Deutschland und Japan 6. März; Europa/GB 9. März; Nordamerika 10. März). Madonnas 13. Studioalbum erhielt herausragende Kritiken: The Sun (GB) „Die Queen of Pop schwingt weiter das Zepter – Madonna veröffentlicht ihr bestes Album in 17 Jahren und eines der größten ihrer Karriere." New York Times: „Es geht nicht um die Berühmtheit von Madonna als Modeikone, sondern um die Madonna, der wir seit Jahrzehnten lauschen: Madonna die Musikerin."

Nach Madonnas unglaublicher Vorstellung bei den Grammys® gelangten drei Titel von Rebel Heart an die Spitze der Global iTunes Chart. „Living For Love", die derzeitige Single der mehrfachen Grammy®-Gewinnerin, steht auf Platz 1 der Billboard Dance Charts – die 44. Top-Platzierung ihrer Laufbahn. Madonna sang zudem kürzlich bei den The Brits in London und wird in der gesamten Woche des 16. März in den USA Gast und Sängerin in The Ellen DeGeneres Show sein. Zu ihren weiteren Fernsehauftritten gehören: Le Grand Journal (Frankreich, 2. März), ITV (Italien, Sonntag, 8. März), ein Interview in The Today Show (9. und 10. März) und eine Performance und ein Interview im Rahmen des Jonathan Ross ITV UK Special (14. März).

Madonna genießt nicht nur herausragende Würdigung als Künstlerin, Songwriterin und Produzentin, sondern ihr Ruf als eine der erfolgreichsten Live-Performerinnen aller Zeiten spricht für sich. Die „Sticky & Sweet"-Tournee (2008/2009) verzeichnete die höchsten Bruttoeinnahmen aller Zeiten eines Solokünstlers und die MDNA-Tournee (2012) war die erfolgreichste Tournee des Jahres 2012.

Der allgemeine Verkauf der Eintrittskarten für Madonnas „Rebel Heart"-Tournee beginnt am Montag, dem 9. März 2015. Eintrittskarten für Nordamerika, die online erworben werden, berechtigen zu einem exklusiven digitalen Download der SUPER-DELUXE-Version von Rebel Heart mit 6 Bonustracks (darunter 4 zuvor nicht veröffentlichte Studiotracks).

Icon ist Madonnas offizieller Fanclub. Mitglieder von Icon mit dem Status Lifetime Legacy erhalten ab dem 3. März 2015 als Erste Zugriff auf Eintrittskarten und VIP-Pakete. Fans können schon heute einen „Icon Live Pass" erwerben, der ihnen nicht nur Zugriff auf den Vorverkauf von Eintrittskarten und VIP-Paketen ermöglicht, sondern zudem eine Gratis-Mitgliedschaft bei Icon bedeutet, dem offiziellen Fanclub von Madonna, und zudem Zugriff auf ein spezielles Forum für die Tournee, sowie ein exklusives Tourneegeschenk. Fans, die bereits angemeldet sind, führen unter Madonna.com einfach ein Upgrade ihres Kontos mit dem Icon Live Pass durch.

Citi® ist die offizielle Karte von Madonnas „Rebel Heart"-Tournee. Für Konzerte in den Vereinigten Staaten und in Paris (Frankreich) haben Citi®-Karteninhaber Zugriff auf einen Vorverkauf, der am Mittwoch, dem 4. März um 10:00 Uhr beginnt und bis zum Freitag, dem 6. März, 16:00 Uhr dauert und für einschlägige Konzerte gilt, deren allgemeiner Verkauf am Montag, dem 9. März beginnt; sowie auf einen Vorverkauf, der am Mittwoch, dem 11. März um 10:00 Uhr beginnt und bis Freitag, dem 13. März 17:00 Uhr dauert und für einschlägige Konzerte in den Vereinigten Staaten gilt, deren allgemeiner Verkauf am Montag, dem 16. März beginnt. Für Konzerte in Großbritannien haben Citi®-Karteninhaber Zugriff auf einen Vorverkauf, der am Mittwoch, dem 11. März um 10:00 Uhr beginnt und bis Freitag, 13. März 16:00 Uhr dauert. Dieser Vorverkauf gilt für einschlägige Konzerte, deren allgemeiner Verkauf am Montag, dem 16. März beginnt. Vollständige Informationen über den Vorverkauf finden Sie unter: www.citiprivatepass.com

Vollständige Informationen über Tournee und Eintrittskarten finden Sie unter www.madonna.com und www.livenation.com.

MADONNA

O2 Arena

10. Nov.

Berlin, Deutschland

Mercedes-Benz Arena (02 World)

14. Nov.

Glasgow, Schottland

The SSE Hydro

Verkauf ab 16. März

Vollständige Informationen über Tournee und Eintrittskarten finden Sie unter:
www.madonna.com und www.livenation.com

#RebelHeartTour

Über Live Nation Entertainment

Live Nation Entertainment (NYSE: LYV) ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Live-Entertainment und setzt sich aus folgenden führenden Firmen zusammen: Ticketmaster, Live Nation & House of Blues Concerts, LN Media und Artist Nation Management. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.livenationentertainment.com.

Folgen Sie uns unter @twitter.com/LiveNationInc

QUELLE Live Nation Entertainment