Socket Mobile ernennt Richard Brack zum General Manager von Socket Mobile EMEA

02 Jun, 2014, 14:30 BST von Socket Mobile

-- Ernennung als Antwort auf wachsende Chancen im europäischen Marktumfeld

NEWARK, Kalifornien, 2. Juni 2014 /PRNewswire/ -- Socket Mobile, Inc. (OTC: SCKT), ein innovativer Anbieter von mobilen Produktivitätslösungen, gibt heute bekannt, dass Richard Brack per sofort zum Team stösst und als General Manager EMEA das gesamte Socket-Geschäft in Europa, dem Mittleren Osten sowie in Afrika führen, und insbesondere dessen zukunftsgerichtete Weiterentwicklung  verantworten wird. Richard Brack bringt 23 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, davon 18 Jahre im Vertriebsaufbau von "Business Mobility"-Produkten und -Lösungen, ins Team. In seiner Funktion als General Manager wird er das EMEA-Team führen, die optimale Betreuung der Socket Mobile Distributoren durch sein Team verantworten, und sich insbesondere auf die Bedürfnisse der ständig wachsenden Socket Mobile Partner-Entwickler-Community in EMEA konzentrieren. Die Socket Mobile Partner-Entwickler-Community bezeichnet die Gemeinschaft aller Business Software-Entwickler, welche Sockets weltbekannte Bluetooth Barcode Scanner in neue, zukunftsgerichtete  mobile Anwendungen im Detailhandel, im Gastgewerbe, im Gesundheitswesen oder in andere vielversprechende Zukunftsmärkte hineinentwickeln.

Richard Brack verfügt über einen Abschluss  in "General Management" der Fachhochschule Nordwestschweiz, Bereich Wirtschaft (früher: HWV) und hat sein Studium mit verschiedenen sprachlichen Nachdiplomstudien und entsprechenden Abschlüssen in England, Frankreich, Spanien sowie Ecuador ergänzt. Er spricht deshalb verschiedene europäische Sprachen fliessend, darunter neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Spanisch.

Kevin Mills, President und CEO von Socket Mobile, kommentiert: "Wir bekennen uns voll und ganz zu EMEA als Markt für unsere Produkte und Lösungen und wir verstehen insbesondere die Wichtigkeit lokaler Präsenz und Sprache. Richard Brack bringt viele Jahre Erfahrung im für uns wichtigen Gebiet der "Business Mobility" mit, so u.a. auch im Vertrieb unserer Produkte. Dieses Profil macht ihn zu einer aussergewöhnlich guten Ergänzung des EMEA-Teams.  Wir sind uns der Bedeutung unserer Entwickler-Gemeinde für Socket Mobile sehr bewusst. Deshalb wollen wir, dass jeder unserer Entwickler-Partner, ganz egal ob im Bereich Mobile Point of Sale (mPOS), Commercial Services oder Enterprise Mobility tätig, auch in EMEA jederzeit einen Socket-Ansprech-partner hat. Dort soll er seine Anliegen und technischen Ideen vorbringen können und sich bei uns einfach gut aufgehoben fühlen.

Vor seiner Ernennung zum General Manager Socket EMEA war Richard Brack während über 10 Jahren Geschäftsführer von USL, einem Schweizer Unternehmen für Marken- und Vertriebsaufbau im Bereich IT-Spezial- und –Nischenprodukte. Die USL war seit ihrer Gründung Distributor für Socket Mobile in der Schweiz. Der langjährige Distributionsvertrag zwischen Socket Mobile und USL wurde im Vorfeld der Ernennung  Richard Bracks zum General Manager Socket EMEA aufgelöst. Richard Brack ist über unser künftiges EMEA Head Office in der Schweiz erreichbar.

Über Socket Mobile  1992 gegründet, ist Socket Mobile heute ein führender Innovator von mobilen Geräten und Produktivitätslösungen im Umfeld der "Business Mobility"; so insbesondere in den Bereichen Detailhandel Point of Sale, Gastgewerbe, Unterhalt, Gesundheitswesen, sowie in anderen Märkten mit mobilem Charakter. Unser Angebot umfasst u.a. kabellose Handscanner und handfrei-Barcode Scanner für Tablets und Smartphones; robuste Handheld Computer und Zubehör; und OEM-Lösungen für den Markt "Mobile Devices".  Socket Mobile hat seinen Firmensitz im kalifornischen Newark und ist unter +1-510-933-3000 oder www.socketmobile.com erreichbar. Folgen Sie Socket Mobile auf Twitter @socketmobile und melden Sie sich beim offiziellen Blog des Unternehmens unter sockettalk.socketmobile.com an.

Medienkontakt:
Anna Meens
Socket Mobile EMEA
Centaur House,
Ancells Business Park
Ancells Road,
Fleet GU51 2UJ
Tel   +44 7917 137936

Kontakt Socket Mobile EMEA:
Head Office, Schweiz:   +41 62 834 07 80
Deutschland:                  +49 9401 5299 052
Grossbritannien:           +44 208 144 7577
Frankreich:                     +33 970 462 241

Socket und das Socket Logo sind eingetragene Marken von Socket Mobile, Inc. Apple, iPad, iPhone und iPod touch sind Marken (trademarks) von Apple, Inc., eingetragen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Markennamen, die in diesem Pressebericht erwähnt werden, können Inhabern gehören.

© 2014, Socket Mobile, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

QUELLE Socket Mobile