Technische Daten der „speziell für Sportler konzipierten Airweave" freigegeben, von über 150 japanischen Sportlern bei der Olympiade in London benutzt
- Hoch belastbare Matratzenauflage als Konditionierungshilfe in „Multi-Support-Projekt" erforscht und entwickelt -
KODA, Japan, 1. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- weava japan inc. hat am 1. Oktober bekannt gegeben, dass eine Sonderausführung ihrer hoch belastbaren Matratzenauflage „airweave" Top-Sportlern des japanischen Nationalteams bei den Olympischen Spielen in London zur Verfügung gestellt wurde. Das Unternehmen bietet „airweave" seit 2007 an. 2011 wurde das Produkt zum F&E-Gegenstand im „Team 'Nippon' Multi-Support Projekt" (siehe Referenzmaterial) als Konditionierungsprodukt für Athleten ausgewählt. weava japan führte die F&E gemeinsam mit der Universität Tsukuba durch. Die in der F&E neu entwickelte „speziell für Sportler konzipierte airweave" wurde im Rahmen des Multi-Support-Projekts über 150 Top-Athleten des japanischen Nationalteams bei den Olympischen Spielen in London zur Verfügung gestellt. Die „speziell für Sportler konzipierte airweave" trug zum guten Schlaf der Athleten und damit zu ihrer Kondition bei den Wettbewerben bei.
(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201209257178/ )
-- Technische Daten der „speziell für Sportler konzipierten airweave"
Die neuartige Matratzenauflage ermöglicht jedem Top-Sportler der verschiedenen Sportarten mit unterschiedlichem Körperbau guten Schlaf.
- Abmessungen: B 100 cm x L 200 cm x T 3,5 cm (Kerntiefe 3 cm)
- Ausführungen: Folgende Matratzenhärten sind für die verschiedenen Körpertypen und Präferenzen erhältlich:
Hart (superhart/hart)
Mittel (hart/mittel)
Weich (mittel/weich)
Besondere Merkmale:
Mit der speziellen airweave-Technologie kann eine Seite der Matratze härter und die andere Seite weicher ausgeführt werden, wobei sich die Materialdichte schrittweise ändert.
Für schwere Athleten mit einer Menge Muskelmasse ist die harte Kombination (superhart und hart), für mittelschwere Athleten die mittelharte Kombination (hart und mittelhart) und für leichte Athleten die weiche Kombination vorgesehen.
De verschiedenen Härten der beiden Seiten bieten eine angemessene Schlafumgebung, die es dem Sportler ermöglicht, seine optimale Kondition zu erhalten.
Die beiden Seiten können je nach körperlicher Kondition genutzt werden; beispielsweise die harte Seite bei starker Muskelermüdung und die weiche Seite zu anderen Zeiten. Für Dehnübungen im Bett vor dem Einschlafen eignet sich die harte Seite besser.
Vorteile der hoch belastbaren Matratzenauflage „airweave"
Die Matratzenauflage „airweave" wird zur Benutzung einfach auf das vorhandene Bett oder den Futon (japanische Matratze) aufgelegt.
- Hohe Belastbarkeit (Gegenwirkung gegen das Körpergewicht) macht das Bewegen und Umdrehen einfacher und unterstützt den Tiefschlaf.
- Hervorragende Verteilung des Körpergewichts verhindert physische Belastungen.
- mehr als 90 % des Matratzenkerns ist Luft, die im Sommer nicht feucht wird und durch ihre Isolierungseigenschaften im Winter wärmt.
- Das gesamte Produkt, einschließlich der Matratzenkern, ist mit Wasser waschbar und kann so sauber gehalten werden.
-- Die „speziell für Sportler konzipierte airweave" kann aufgerollt und in einer zugehörigen Tasche getragen werden.
Referenzmaterial
Beschreibung des Multi-Support-Projekts
* Auf der Website des Ministeriums für Erziehung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie
http://www.mext.go.jp/b_menu/houdou/22/07/__icsFiles/afieldfile/2010/07/21/1295891_1_1.pdf
(japanisch)
Informationen zu weava japan inc.
Das Unternehmen unter seinem Präsidenten und CEO Motokuni Takaoka ist in Koda, Nukata, Aichi-Präfektur, Japan ansässig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://airweave.jp/en/
Kontakt:
Ikuno Nakanishi
Marketing-Gruppe
weava japan inc.
Tel: +81-564-56-1262
Fax: +81-564-56-1263
E-Mail: [email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article