
Edinburghs Festivals setzen 2012 auf Gold
EDINBURGH, Schottland, January 20, 2012 /PRNewswire/ --
Während sich im Sommer 2012 die besten Athleten der Welt in London versammeln, werden die weltgrößten Kulturschaffenden wie jedes Jahr in Edinburgh zusammenkommen - der weltweit führenden Festival-Metropole.
Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte hier:
http://www.multivu.com/mnr/53746-edinburgh-festivals
2012 werden Edinburghs Festivals vier Millionen Zuschauer anlocken, die sich 40.000 Veranstaltungen an über 300 Spielorten mit mehr als 25.000 beteiligten Künstlern anschauen werden.
Edinburghs Aufstieg zum wichtigsten Festival-Zielort feiert diese Jahr seinen 65. Geburtstag: das Edinburgh International Festival, das Edinburgh Festival Fringe und das Edinburgh International Film Festival nahmen alle im Jahr 1947 ihren Anfang.
Die geschichtsträchtige schottische Hauptstadt ist zur Anlaufstelle für Besucher und Künstler aus aller Welt geworden - angelockt vom erstklassigen Programm der Festivals, der Fülle von Anregungen und den spektakulären Darbietungen.
Acht Festivals werden im Sommer 2012 die atemberaubende Stadt mit Leben erfüllen und eine unvergessliche Mischung kultureller Erlebnisse präsentieren, während die Besucher herbeiströmen zum Edinburgh International Festival, dem Edinburgh Festival Fringe, dem Edinburgh International Book Festival, dem Edinburgh Jazz and Blues Festival, dem Edinburgh Art Festival, dem Edinburgh Mela, dem Edinburgh International Film Festival und natürlich The Royal Edinburgh Military Tattoo.
Edinburghs Festivals sind und bleiben ein kulturelles Phänomen, das weltweit gefeiert und vor Ort genossen wird ... hinter jeder Ecke eine andere Welt.
- Der schottische Dichter Hugh MacDiarmid beschrieb Edinburgh als "Traum eines wahnsinnigen Gottes". Aber selbst der verrückteste unter den Göttern hätte sich keinen inspirierenderen Hintergrund für die größten, mitreißendsten und extremsten Festivals der Welt erträumen können: Lonely Planet
- Jedes Jahr im August wird es zur Welthauptstadt der Kultur und zum Gastgeber der größten Auswahl an Kunst-Festivals des gesamten Planeten: Wanderlust
- Einzigartig ist ein allzu oft gebrauchter Begriff. Hier jedoch trifft er absolut zu. Edinburgh im August ist mit keinem anderen Ort der Welt zu vergleichen: Time Out
- Für das zwölfte Jahr in Folge hält Edinburgh den Titel als beliebteste Stadt im Vereinigten Königreich. Weder der historische Charme von Bath noch die lebhafte Kunstszene und das Nachtleben von London oder Liverpool können mit der kulturellen Dynamik und der herben Schönheit dieser Stadt in Schottland mithalten: Guardian/Observer Travel Awards 2011
Zur Reiseplanung und um sich für weitere Informationen über Edinburghs Festivals zu registrieren, besuchen Sie bitte http://www.edinburghfestivals.co.uk. Expedia bietet etliche tolle Angebote für diesen Sommer - besuchen Sie http://www.expedia.com und buchen Sie Ihren Urlaub für 2012 zu Sonderpreisen. Für weitere Informationen zum Year of Creative Scotland besuchen Sie bitte http://www.visitscotland.com.
Video: http://www.multivu.com/mnr/53746-edinburgh-festivals
Share this article