
Edmiston & Company ernennt Mark Cornell zum Chief Executive Officer
MONTE CARLO, Monaco, May 30, 2011 /PRNewswire/ --
- Der ehemalige Senior Manager von LVMH tritt die Nachfolge von Nicholas Edmiston an, der Vorsitzender der führenden Marke für exklusivste Superyachten bleiben wird
Edmiston & Company, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des Verkaufs, der Vermietung und der Verwaltung von Super- und Megayachten, gab heute bekannt, dass Mark Cornell mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt wurde. Vom Unternehmenshauptsitz in Monaco aus wird Cornell in Zukunft das internationale Geschäft der Marke leiten, welches die Standorte in London, New York, Abu Dhabi und Mexiko City umfasst. Nicholas Edmiston, der die Nachricht bekanntgab, war bislang Vorsitzender und CEO des Unternehmens und wird auch weiterhin als Vorsitzender tätig sein.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110527/NY09983-a )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110527/NY09983LOGO-b )
"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, eine der erfahrensten Führungskräfte aus dem Luxussegment anzuwerben, unter deren Führung Edmiston eine neue Phase des Wachstums einläuten kann. Durch seine internationale Erfahrung beim Aufbau renommierter Marken und seine umfassende Kundenkenntnis im Bereich des Luxusmarkts wird Mark dazu beitragen, Edmiston als bevorzugte Marke einer wachsenden Anzahl von Käufern und Segelsportfans aus aller Welt zu positionieren", erklärte Nicholas Edmiston. "Nach beinahe 15 Jahren bei Edmiston blicke ich heute voller Freude in die Zukunft und freue mich darauf, Mark in seiner Position als Chief Executive Officer des Unternehmens zu unterstützen."
"Ich habe mich über zehn Jahre lang glücklich und erfolgreich einigen der prestigeträchtigsten Marken aus dem LVMH-Portfolio gewidmet und freue ich mich nun darauf, in einer stärker unternehmerisch ausgerichteten Rolle Kurs auf neue Herausforderungen zu nehmen. Vor dem Hintergrund des zunehmenden globalen Wohlstands behauptet Edmiston seine Position als führendes Unternehmen in einer Branche, die im Begriff ist, ihr Wachstum weiter zu verstärken. Ich freue mich bereits darauf, die Marktpräsenz des Unternehmens zu erweitern und der Marke international mehr Gewicht zu verleihen", so Mark Cornell.
Vor seinem Wechsel zu Edmiston & Company war Cornell über zehn Jahre lang bei LVMH tätig, seit 2006 als Präsident und CEO der Moët Hennessy USA. Davor arbeitete er vier Jahre lang als Chief Executive bei Krug Champagne, wo er für die strategische Entwicklung der Marke auf globaler Ebene verantwortlich war. Während seiner beruflichen Laufbahn war Cornell in zahlreichen Ländern tätig, u. a. in den USA, Grossbritannien, Frankreich, Japan und China. Seinen Abschluss als MBA machte er 1999 am International Institute for Management Development in Lausanne in der Schweiz.
Share this article