Heaven Gifts veröffentlicht den neuesten Nachhaltigkeitsbericht
- Der diesjährige Nachhaltigkeitsbericht beschreibt die wichtigsten Meilensteine in fünf Schwerpunkten bis 2024
- Anhaltendes Engagement für Compliance und Selbstregulierung hervorgehoben
- Produktsicherheit als Priorität für ein rundum erwachsenes Nutzererlebnis
- Überprüfung des Kohlenstoff-Fußabdrucks über den gesamten Produktlebenszyklus abgeschlossen
LONDON, 30. Juni 2025 /PRNewswire/ -- Heaven Gifts, ein weltweit führendes Unternehmen der Vaping-Branche, veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2024, in dem bedeutende Fortschritte in den fünf Schwerpunktbereichen des vergangenen Jahres aufgezeigt werden - nachhaltiges Wirtschaften und ethische Unternehmensführung, Produktsicherheit und Nutzerzufriedenheit, Klimaschutz, Wohlbefinden der Mitarbeiter und Engagement für die Gemeinschaft.
Im Bericht verkündet Heaven Gifts einen Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit: Bei der allerersten Bewertung durch EcoVadis im Dezember 2024 erhielt das Unternehmen die Note 70 und übertraf damit 90% aller bewerteten Unternehmen weltweit. Heaven Gifts besitzt und betreibt zwei der weltweit führenden Vape-Marken, ELFBAR und LOST MARY, und EcoVadis ist eine weltweit anerkannte Bewertungsplattform für Nachhaltigkeit.
Verpflichtung zur Einhaltung der Vorschriften und zur Selbstregulierung
Heaven Gifts legt bei seiner weltweiten Expansion Wert auf Integrität und setzt sich für die Selbstregulierung der Branche ein. Im Oktober 2024 wurde der britische Beirat des Unternehmens gegründet, in dem Experten aus verschiedenen Sektoren zusammenkommen, um strategische Leitlinien für eine konforme und nachhaltige Entwicklung des Unternehmens zu geben.
Heaven Gifts war auch das erste Unternehmen der Branche, das den Verhaltenskodex der IBVTA (Independent British Vape Trade Association) unterzeichnete. unterstreicht sein Engagement für genaue Geschmacksbeschreibungen und minimiert seine Anziehungskraft auf unbeabsichtigte Benutzergruppen.
Mit den Grundsätzen des verantwortungsvollen Marketings und Verkaufs als Kernstück führte das Unternehmen ein Einzelhandelslizenzsystem ein, das nun für die Gesetzgebung im Vereinigten Königreich in Betracht gezogen wird. Sie hat auch eine Standardisierung von Verpackungen und Aromen gefordert, um der sich verändernden Gesetzeslandschaft einen Schritt voraus zu sein.
Das Recyclingprogramm „GreenAwareness" der Marke für ausrangierte Vapes hat zu einem Ergebnis geführt. Bis Dezember 2024 wurden allein im Vereinigten Königreich fast 240.000 gebrauchte Vapes mit einem Gewicht von 7 Tonnen gesammelt.
Konsequentes Einhalten der Produktsicherheit
Im Jahr 2024 investierte Heaven Gifts 40 Millionen RMB in sein Innovationslabor, das heute 3.000 Quadratmeter groß ist, mit über 350 Geräten ausgestattet und von rund 100 Experten betreut wird.
Das Labor ist in der Lage, Tests in Übereinstimmung mit globalen Sicherheitsstandards durchzuführen, einschließlich HPHCs (Harmful and Potentially Harmful Constituents), RoHS (Restriction of Hazardous Substances in Electrical and Electronic Equipment Directive) und REACH (Registration, Evaluation, Authorization and Restriction of Chemicals).
Das Unternehmen und seine Vorzeigemarken ELFBAR und LOST MARY haben sich an die Spitze der Branche gesetzt, indem sie kontinuierlich sicherere Inhaltsstoffe für E-Liquids einführen und zuverlässigere Materialien zur Verbesserung der Produktqualität erforschen. Ihre Forschungs- und Entwicklungsarbeiten erstrecken sich über den gesamten Produktlebenszyklus und werden durch ein systematisches Sicherheitsbewertungsverfahren unterstützt.
Dieses Verfahren umfasst nun 281 Tests, darunter 142 zu E-Liquids, 22 zu Aerosolen, 86 zu Gerätematerialien und 31 zu Parametern der Produktzuverlässigkeit.
Beim Produktdesign verfolgt das Unternehmen einen an der Kreislaufwirtschaft orientierten Ansatz. ELFBAR 600V2 zeichnet sich durch ein verbessertes modulares Design aus, das die automatische Demontage für ein leichteres Recycling weiter vereinfacht, während LOST MARY den Kunststoffverbrauch um durchschnittlich 10 Gramm pro mittelgroßem Karton reduziert hat.
Verifizierung der CO2-Bilanz über den gesamten Produktlebenszyklus
Das Streben von Heaven Gifts, ein besserer Corporate Citizen zu werden, begann 2024 mit dem Weißbuch zum Klimaschutz, in dem ein klarer Fahrplan skizziert wird, der sich an der Science-Based Targets initiative (SBTi) orientiert. Im Weißbuch hat sich das Unternehmen verpflichtet, bis 2035 einen kohlenstoffneutralen Betrieb zu erreichen (Scopes 1 & 2) und Netto-Null-Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette bis 2050 (Scopes 1, 2 & 3).
In Übereinstimmung mit ISO 14067 wandte Heaven Gifts die Life Cycle Assessment (LCA) an, um den gesamten Kohlenstoff-Fußabdruck von fünf Kernprodukten zu quantifizieren. Dies half dabei, Möglichkeiten zur Kohlenstoffreduzierung in jeder Phase zu identifizieren - von der Rohstoffbeschaffung und Herstellung bis hin zu Transport, Verbrauch und Entsorgung - und lieferte solide Daten zur Unterstützung eines kohlenstoffarmen Designs.
ELFBAR ELFA ist das erste vorgefüllte Pod-Kit der Branche, das nach ISO 14067 zertifiziert ist. Heaven Gifts führt die Branche außerdem mit einer neuen funktionalen Einheit an – „Anzahl der Züge über den gesamten Lebenszyklus" – um die Emissionsbewertung zu standardisieren.
Globale Talente anziehen und mehr soziale Verantwortung übernehmen
Im Rahmen seines „Tomorrow's Miracles" Guardian Program hat Heaven Gifts sozialen Einfluss in die Geschäftsabläufe integriert. Das Unternehmen hat eine Reihe von Initiativen durchgeführt, darunter Umweltschutz, Gemeindeentwicklung und freiwillige Aktivitäten aller Mitarbeiter.
Von 2022 bis 2024 investiert das Unternehmen fast 8 Millionen RMB in das Gemeinwohl, davon 5,96 Millionen in die Verbesserung der kommunalen Infrastruktur und 2 Millionen in den Schutz und die Wiederherstellung der Umwelt.
Die rund 1.000 Mitarbeiter des Unternehmens haben 772,5 Stunden ehrenamtliche Arbeit für den Umweltschutz, das Gemeinwohl und die Unterstützung benachteiligter Bevölkerungsgruppen geleistet.
Über Heaven Gifts
Heaven Gifts wurde 2007 gegründet und gehört zu den weltweit ersten Markeninhabern und Herstellern von Vaping-Produkten, bei denen Zerstäubungslösungen im Mittelpunkt stehen.
Zwischen 2018 und 2021 nutzte das Unternehmen seine Handelserfahrung, um sich strategisch von einer Handelsplattform zu einem Markeneigentümer zu entwickeln und weltweit führende Vape-Marken wie ELFBAR und LOST MARY einzuführen.
Bis heute ist Heaven Gifts mit seinen Produkten zur Schadensminimierung auf rund 100 Märkten weltweit vertreten und unterstützt mehr als 50 Millionen erwachsene Konsumenten bei der Raucherentwöhnung. Die Vorzeigemarken ELFBAR und LOST MARY halten führende Marktanteile in den wichtigsten Regionen der Welt.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1832287/5394430/elf_bar_logo.jpg

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article