Lapponia - künstlerische Inspiration kommuniziert die Markenerfahrung
HELSINKI, December 8, 2011 /PRNewswire/ --
Lapponia Jewelry erlebt eine globale Renaissance. Starke Frauen von heute wählen unsere wundervollen Designs, um sich selbst auszudrücken. Lapponia-Schmuckstücke sind von der rauhen Natur Nordfinnlands inspiriert. Diese enge Verbindung zur Natur des Nordens wird in unserer neuen Markenerfahrung mit dem Film Art of Expression, ebenso wie mit unserer übergreifenden Marketingstrategie, The Silent Language of Nature, heraufbeschworen.
Bitte klicken Sie hier für die Multimedia-Pressemitteilung:
http://www.multivu.com/mnr/52795-lapponia
Lapponias Brandfilm zeigt atemberaubende Aufnahmen der Naturlandschaft des Nordens, unterlegt mit einer anderen Ursache finnischen Stolzes: dem international berühmten musikalischen Talent der Band Apocalyptica und ihrem Song Sacra. Der Film erzählt die Ursprungsgeschichte von Lapponia und stellt die Inspirationsquelle der Künstler für diejenigen vor, die die exotische Schönheit Nordfinnlands noch nie selbst erleben konnten.
Auch unsere anderen Marketingaktivitäten stellen Lapponias künstlerischen Charakter in den Vordergrund. Während der Dreharbeiten für den Brandfilm begann der weltberühmte Fotograf Arno Rafael Minkkinen, gegenwärtig Professor für bildende Künste an der Boston University, mit der Arbeit an einer Reihe fantastischer Kunstfotos, denen Lapponias "Silent Language" Marketingkonzept zugrundeliegt. Durch diese Kooperation entstand eine Kollektion von Bildern, die Lapponias Botschaft auf wundervolle Art bildlich wiedergeben. Hinsichtlich der Kommunikation unterscheidet sich die Kampagne wesentlich von der Selbstdarstellung anderer Luxusmarken. Und in Anbetracht von Helsinkis Status als Welthauptstadt des Designs ("World Design Capital") 2012 könnte sie zu keiner besseren Zeit lanciert werden.
Über Lapponia
Lapponias Geschichte begann, als der visionäre Unternehmensgründer Pekka Anttila während seiner Ausbildung zum Goldschmied den Bildhauer und Schmuckdesigner Björn Weckström traf und ihn bat, die ersten einer Reihe von Schmuckstücken zu entwerfen, die zu dieser Zeit einzigartig waren. Lapponia-Designs haben ihre Wurzeln im finnischen Lappland. Weckström wurde auf Reisen durch Lappland von den ungewöhnlichen Formen und Oberflächen der Goldnuggets in den Flüssen der Region inspiriert. Diese Inspiration führte zum Design des Colliers "Blühende Mauer", das 1965 auf dem internationalen Schmuck-Designwettbewerb in Rio de Janeiro mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde. Seither ist die Lapponia-Marke ein internationaler Erfolg. Björn Weckström entwickelte später großes Interesse an Silber und schuf eine Reihe von Schmuckstücken, in denen das Edelmetall die Schneeflächen und eisigen Seen Finnlands visuell repräsentiert. Die außergewöhnliche Oberflächenbehandlung wurde zum Kennzeichen von Lapponias hervorragendem Design.
Das einzigartige Design und der exotische, arktische Charakter der Schmuckstücke weckten zunehmend internationales Interesse. Lapponia wurde zu einer Marke ohne Grenzen. Die Kreationen begeisterten sowohl Königshäuser als auch Stars, von der Prinzessin Persiens bis hin zu Yoko Ono. Nach diesem Erfolg wurden Lapponias Schmuckstücke in den 70er-Jahren von mehreren internationalen Künstlern und Schmuckdesignern entworfen.
Lapponias mystische Designs faszinieren noch immer Menschen aus aller Welt. Heute lassen sich sechs visionäre Künstler von der Naturwelt Lapplands inspirieren und erfüllen Lapponias Mission, bahnbrechend konzipierte Stücke in der sonst konservativen Welt des Schmucks zu schaffen. Diese Schmuckstücke werden von charismatischen Frauen getragen, die es wagen, sich von der Masse abzuheben.
Weitere Informationen:
http://www.lapponia.com
http://www.marsaana.com
http://www.schroederschoembs.com
http://www.pamelawillson.co.uk
http://www.rmpr.se
http://www.gerzon.nl
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article