MolecuLight optimiert die Versorgung von Verbrennungen mit fortschrittlicher bakterieller Bildgebung auf der Jahrestagung der American Burn Association 2025
TORONTO, 8. April 2025 /PRNewswire/ -- MolecuLight Inc., ein weltweiter Pionier in der Point-of-Care-Fluoreszenz-Bildgebung für den schnellen bakteriellen Nachweis in Wunden, kündigt seine Teilnahme an der Jahrestagung der American Burn Association (ABA) in Phoenix, AZ, vom 8. bis 11. April an. MolecuLight wird seine innovativen Fluoreszenz-Bildgebungssysteme vorstellen, die es den Anbietern ermöglichen, Bakterien sofort und nicht-invasiv zu visualisieren, um die Behandlung von Verbrennungen zu optimieren.
Die Teilnehmer an der ABA-Tagung werden Gelegenheit haben, sich zu informieren:
- Werden Sie Zeuge klinischer Durchbrüche - Podiumspräsentation: Dr. Erik Hanson-Viana, renommierter plastischer und rekonstruktiver Chirurg am Hospital Angeles in Mexiko-Stadt, wird am Mittwoch, den 9. April um 11.45 Uhr im Rahmen der Sitzung "Educational Forums and Correlatives" seine Forschungsergebnisse zum Thema "Fluorescence Imaging-Guided Sampling Provides More Accurate and Actionable Microbiology Compared to the Levine Technique" vorstellen. Er wird enthüllen, wie die MolecuLight-geführte Probenentnahme die Rekonstruktion großer Verbrennungen revolutioniert, indem sie ein optimales Timing und eine optimale Auswahl der Transplantatstelle ermöglicht und damit die traditionellen Techniken übertrifft.
- Entdecken Sie die Spitzenforschung - Posterpräsentation: Dr. Carlos Daniel Torres García, Assistenzarzt für plastische und rekonstruktive Chirurgie am Hospital Angeles, wird seine preisgekrönte Forschungsarbeit "Bacterial Fluorescence Signals Are Associated with Dermal Regeneration Template Infections in Burn Patients" am Mittwoch, den 9. April um 12:30 Uhr in Poster Roud 1 vorstellen. Diese Arbeit zeigt den kritischen Zusammenhang zwischen der mit MolecuLight nachgewiesenen bakteriellen Belastung und dem Versagen der zellulären Gewebeprodukte bei der Rekonstruktion von Verbrennungen. Die Forschungsarbeit von Dr. García wurde international anerkannt und erhielt Anfang dieses Jahres den 2. Platz für das beste wissenschaftliche Protokoll auf dem 55. jährlichen mexikanischen Nationalen Kongress für plastische Chirurgie.
- Innovation zum Anfassen - Live-Demonstrationen am Stand Nr. 626: MolecuLight wird während der gesamten Konferenz am Stand Nr. 626 ausstellen. Die Teilnehmer können sich mit Dr. Erik Hanson-Viana und Vertretern von MolecuLight austauschen und Live-Demonstrationen der Bildgebungssysteme MolecuLight i:X® und MolecuLight DX™ erleben, um zu verstehen, wie diese Technologien Informationen über die biologische Belastung in Echtzeit liefern können, um die klinische Entscheidungsfindung für eine optimierte Verbrennungsbehandlung zu unterstützen.
"Die Möglichkeit, mit MolecuLight Bakterien in Echtzeit sichtbar zu machen, hat weitreichende Auswirkungen auf die Verbesserung der Rekonstruktion von Brandwunden", sagt Dr. Erik Hanson-Viana. "MolecuLight liefert sofortige, verwertbare Informationen und ermöglicht so präzisere Eingriffe, die letztlich zu besseren rekonstruktiven Ergebnissen führen. Meine Forschung zeigt auch den klaren Vorteil von MolecuLight-gezielten Probenahmen gegenüber traditionellen Methoden, und ich freue mich, diese Ergebnisse mit meinen Kollegen auf der ABA-Tagung zu teilen."
Informationen zu MolecuLight Inc.
MolecuLight Corp. ist ein privates Unternehmen für medizinische Bildgebung mit weltweiter Präsenz, das die MolecuLight i:X® und DX™ Wundbildgebungsgeräte herstellt und vertreibt. Dies sind die einzigen Klasse II FDA-zugelassenen Point-of-Care-Imaging-Geräte für die Echtzeit-Erkennung von erhöhter bakterieller Belastung in Wunden. Sie bieten außerdem eine genaue digitale Wundmessung für ein umfassendes Wundmanagement, das durch überzeugende klinische Nachweise gestützt wird, darunter mehr als 100 von Experten begutachtete Veröffentlichungen.

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article