
Style.com und Nervora kündigen Launch von Style.com Arabia an
NEW YORK, 17. September 2012 /PRNewswire/ -- Gina Sanders, President und CEO von Fairchild Fashion Media (FFM), gab heute bekannt, dass die preisgekrönte Fashion-Website Style.com die erste Lizenzvereinbarung mit Nervora über den Launch von Style.com Arabia abgeschlossen habe. Durch dieses Geschäft wird Style.com zur einzigen Fashion- oder Beauty-Marke von Conde Nast mit Präsenz im Nahen Osten und Nordafrika (MENA-Region). Die Prelaunch-Phase der Website beginnt heute mit Berichten über die Frühjahrs-/Sommerkollektionen für 2013. Der Launch der Website ist für Oktober 2012 vorgesehen. Mit Style.com Arabia wird die globale Präsenz von Style.com ausgebaut, da die neue Website ihre Inhalte erstmals Mal in einer anderen Sprache anbietet.
Modebegeisterte im Nahen Osten könne sich bei Style.com Arabia auf einen ausgewählten Mix von Inhalten aus der Region sowie das Beste der Style.com-Redaktion — angefangen bei aktuellen Modeschauen, alles über die neuesten Trends bis hin zu Street-Styles und den neusten Fashion-News — freuen. Alle Inhalte sind sowohl in arabischer als auch englischer Sprache abrufbar. Die Büros der neuen Website werden sich in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) befinden; die offizielle URL lautet http://Arabia.Style.com. Der Chefredakteur von Style.com Arabia wurde bisher nicht bekanntgegeben.
„Ein Jahrzehnt lang hat sich Style.com als eindeutig führendes Medium und Innovator im Bereich digitale Modeberichterstattung einen Namen gemacht", erklärt Sanders. „Dank dieser Partnerschaft mit Nervora sind wir nun in der Lage, unsere Präsenz auf diesem florierenden Mode-Markt zu verstärken und unsere stetig wachsende globale Reichweite auszubauen."
„Ziel von Nervora war es schon immer, das beste digitale Medienangebot in die MENA-Region zu bringen, und wir freuen uns sehr, Style.com Arabia zu launchen. Im Nahen Osten befinden sich einige der weltweit aktivsten Käufer von Haute Couture, ein breites Publikum passionierter, modebewusster Leser und eine schnell wachsende Branche regionaler Designer. Wir möchten diese Modegemeinschaft fördern, das Verständnis für Mode bei Frauen in dieser Region vergrößern und auch das dynamische und sich entwickelnde arabische Medien-Ökosystem ausbauen", erklärt Shashi Menon, CEO von Nervora.
Style.com, eine Marke von Fairchild Fashion Media, entführt seine globale Leserschaft tief in die Welt der Mode. Ob vom Laufsteg oder Bürgersteig, backstage oder von der After-Show-Party: Style.com setzt modernste Technologien ein, um alle Gelüste leidenschaftlicher Modefans sofort zu befriedigen. Style.com mit Sitz in New York wurde im September 2000 gelauncht. FFM, eine Division von Conde Nast, umfasst WWD (Women's Wear Daily), Style.com, FN (Footwear News), NowManifest, Beauty Inc, M und Fairchild Summits.
Nervora baut ein Portfolio mit den besten digitalen Medien im Nahen Osten und Nordafrika auf. Nervora unterstützt führende Marken dabei, Millionen aktiver Leser in der MENA-Region zu erreichen. Dazu bieten wir ein Portfolio exklusiver Herausgeber, darunter Kultmarken in den Bereichen Mode, Luxus, Technologie, Lifestyle, Reise, Autos, Unterhaltung u. v. m, an. Das Portfolio von Nervora umfasst zahlreiche der weltweit angesehensten und führenden Herausgeber digitaler Inhalte, zu denen nun auch Style.com Arabia gehört. Nervora wurde im Jahr 2009 gegründet; der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.
Share this article