TBO ÜBERNIMMT CLASSIC VACATIONS VON DEN NAJAFI COMPANIES, UM SEINE GLOBALE REICHWEITE AUF NORDAMERIKA AUSZUWEITEN
Mit dem Kauf des führenden US-Großhändlers für Luxusreisen erweitert TBO seine Dienstleistungen für den Premium-Auslandsreisemarkt auf globaler Ebene
SAN FRANCISCO, 3. September 2025 /PRNewswire/ -- TBO (NSE: TBO TEK) mit Sitz in Gurugram, Indien, gab seine Vereinbarung zum Erwerb des US-amerikanischen Unternehmens Classic Vacations von der in Phoenix ansässigen Investmentfirma The Najafi Companies für einen geschätzten Gesamtkaufpreis von bis zu 125 Mio. USD bekannt.
Die Übernahme vereint die Stärke der erstklassigen Technologieplattform und des weltweiten Inventars von TBO mit dem umfangreichen Netzwerk von Luxusreiseberatern und -anbietern von Classic Vacation. Classic Vacations erzielte im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2024 einen Umsatz von 111 Mio. USD und ein operatives EBITDA von 11,2 Mio. USD.
Die Expansion von TBO in den Premium-Auslandsreisemarkt passt strategisch gut zur exklusiven B2B-Marke von Classic Vacation und ihrem erstklassigen, hochwertigen Beraternetzwerk, das durch fast fünf Jahrzehnte Erfolg und Markenbekanntheit gestärkt wurde.
„Wir freuen uns sehr, Classic Vacations in die TBO-Familie aufzunehmen. Das Unternehmen hat sich durch seine langjährige Bereitstellung herausragender Dienstleistungen das Vertrauen von mehr als 10.000 Reiseberatern in den USA und deren Endkunden erworben und passt damit perfekt zu unserer Vision für die Zukunft in der sich schnell entwickelnden Reise- und Tourismusbranche", sagte Gaurav Bhatnagar, Mitbegründer und stellvertretender Geschäftsführer von TBO. „Classic Vacations wird von einem starken Expertenteam geleitet und wird als unabhängige Marke weitergeführt, wobei die Technologie und die Vertriebskapazitäten von TBO genutzt werden, um das Geschäft auszubauen."
„Diese Übernahme ist ein weiterer Schritt in unserer Strategie, sowohl in organische als auch in anorganische Wachstumschancen zu investieren. Während wir mit der Integration von Classic Vacations in TBO beginnen, bleiben wir auch in Zukunft offen für ähnliche strategische Allianzen", sagte Ankush Nijhawan, Mitbegründer und stellvertretender Geschäftsführer von TBO.
„Wir freuen uns auf diese nächste Phase in der Entwicklung unseres Unternehmens – die technologieorientierten Lösungen von TBO sind vollständig auf unsere Reiseberater-Community ausgerichtet", sagte Melissa Krueger, CEO von Classic Vacations. „TBO verbindet uns mit seiner erstklassigen Technologieplattform, wie sie der Großhandelsmarkt bisher noch nicht kannte – so können wir unseren geschätzten Reiseberatern noch mehr Ressourcen, Tools und Insider-Kontakte bieten."
„Gemeinsam stärken wir die Position von Classic Vacations als führender Luxuspartner auf dem Markt und erweitern gleichzeitig unsere Reichweite auf die globale Bühne, was die weltweite Präsenz unserer wichtigsten Kunden und Lieferantenpartner widerspiegelt", fügte Krueger hinzu.
Die nächste Phase der Geschäftstätigkeit von TBO und Classic Vacations wird die kombinierte Stärke beider Unternehmen nutzen, um das Wachstum als weltweit führender Anbieter im Luxusreisemarkt zu beschleunigen und gleichzeitig die Kontinuität für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sicherzustellen. Angesichts der Prognose, dass die weltweite Nachfrage nach Luxusreisen in den kommenden zehn Jahren erheblich steigen wird, schafft diese Partnerschaft eine stärkere Plattform, um den sich wandelnden Erwartungen der Reisenden gerecht zu werden und nachhaltigen Wert zu schaffen.
Classic Vacations wurde 2021 von The Najafi Companies von der Expedia Group gekauft.
„Diese Übernahme und Partnerschaft ist ein logischer nächster Schritt für unser Portfoliounternehmen Classic Vacations, und wir freuen uns, dass wir in den letzten vier Jahren erfolgreich mit ihnen zusammengearbeitet haben, um die Stärken und das Know-how des Unternehmens im Bereich Luxusreisen optimal zu nutzen. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Schaffung von Mehrwert für Partner und Reisende ist Classic einzigartig positioniert, um die Branche voranzubringen und auf seiner langjährigen Leistungsbilanz für die kommenden Jahre aufzubauen", sagte Jahm Najafi, Gründer und CEO von The Najafi Companies.
Moelis & Company LLC fungierte bei dieser Transaktion als exklusiver Finanzberater und Ballard Spahr LLP als Rechtsberater von Classic Vacations. Cooley LLP fungierte als Rechtsberater und PWC war der Finanz- und Steuerberater von TBO.
Informationen zu TBO
TBO wurde 2006 gegründet und ist eine der weltweit führenden Reisevertriebsplattformen, die darauf abzielt, den Kauf und Verkauf von Reiseleistungen für Reisepartner auf der ganzen Welt zu vereinfachen. Das Unternehmen nutzt Technologie, um die Anforderungen der komplexen Welt des globalen Reisens zu vereinfachen, indem es über 159.000 Reiseeinkäufer und 1 Million Reiseanbieter in mehr als 100 Ländern miteinander verbindet.
Informationen zu Classic Vacations
Classic Vacations ist ein führendes B2B2C-Luxusreiseunternehmen mit einem starken Netzwerk aus hochkarätigen Reiseberatern und engen Verbindungen zu großen amerikanischen Konsortien. Das professionell geführte Unternehmen nutzt kompetente Callcenter, um einen erstklassigen Service in den Bereichen Hotels, Flüge, Erlebnisse, Mietwagen und Reiseschutz zu bieten, wobei es sich auf komplexe, maßgeschneiderte Luxusreisen spezialisiert hat.
Informationen zu The Najafi Companies
The Najafi Companies mit Sitz in Phoenix und Niederlassungen in New York und Paris ist eine unternehmerisch orientierte private Investmentgesellschaft, die 2002 gegründet wurde. Das Unternehmen tätigt branchenübergreifende Investitionen und hält bedeutende Beteiligungen an Konsumgütermarken, E-Commerce, Medien, Reisen und Sport. Weitere Informationen finden Sie unter www.najafi.com.
Medienkontakt:
LAVIDGE PR
[email protected]
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2762934/TBO_Logo.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2762935/Classic_Vacations_Logo.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1704133/Najafi_Companies_Logo.jpg

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article