MOSKAU, October 28, 2014 /PRNewswire/ --
Die Ergebnisse des dritten landesweiten "TechUp"-Ratings wachstumsstarker russischer Unternehmen sind im Rahmen des internationalen Moskauer Forums "Open innovations" bekannt gegeben worden.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140213/668442-c )
"TechUp" ist von der RVC in Partnerschaft mit der Association of Innovative Regions of Russia (AIRR), PwC und der SME Bank organisiert worden. Das Rating gibt Aufschluss über die wachstumsstärksten Hightech-Unternehmen Russlands. Diese haben das Potenzial, bei der Entwicklung und Modernisierung der russischen Technologiebranchen eine entscheidende Rolle zu spielen.
Im Vergleich zum Vorjahr erzielten die "TechUp-2014"-Unternehmen signifikante Umsatzsteigerungen und konnten ein durchgehendes Gleichgewicht zwischen Ausgaben für technologische Innovation sowie Forschung und Entwicklung aufrechterhalten:
Diese Ergebnisse zeigen, dass wachstumsstarke Technologieunternehmen mittlerer Größe in ihrer Entwicklung einen entscheidenden Meilenstein erreicht haben und die wirtschaftliche Entwicklung des Landes bereits maßgeblich beeinflussen. Dennoch besteht Verbesserungsbedarf im Hinblick auf eine gezielte öffentliche Ordnung, damit sich diese Unternehmen zu landesweiten Vorreitern entwickeln können.
Eine Analyse der im Zuge von "TechUp" bewerteten Unternehmen zeigt eindeutig, welche Entwicklungsindikatoren in diesem Sektor verbessert werden müssen. Man hofft, dass staatliche Unterstützungsleistungen hierdurch effizienter werden, zur Lösung dringlicher Probleme im Zusammenhang mit der Entwicklung der Marktnachfrage und dem Zugang zu Weltmärkten beitragen und in den kommenden Jahren neue Investitionsmöglichkeiten aufzeigen.
In diesem Jahr beantragten 110 russische Unternehmen, in die Rangliste aufgenommen zu werden. Entsprechend den Aufnahmekriterien wurden schließlich 80 Unternehmen berücksichtigt. 36 % der im Rahmen des "TechUp" 2014 bewerteten Unternehmen sind in den Bereichen Engineering, Instrumentierung und Elektrotechnik aktiv. Hinzu kommen 20 % aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnik, 16 % aus den Bereichen Pharmazeutik und medizinische Geräte, 12 % aus den Bereichen Bau- und Werkstofftechnik, 8 % aus den Bereichen Chemie und Ökologie sowie weitere 8 % aus dem Energiesektor und der Erdöl- und Erdgasindustrie.
Ergebnisse des Ratings «TechUp» 2014 -http://www.ratingtechup.ru/en/rate/
Für nähere Informationen wenden Sie sich an: +7(495)777-0104, E-Mail: [email protected].
Share this article