Together AI setzt die europäische Expansion fort: Infrastruktur jetzt live und in Betrieb in Schweden
Infrastruktur kommt mit einer Reihe von AI-Weiterbildungsworkshops, darunter eine einzigartige Veranstaltung zum Thema „Model Shaping" in Amsterdam.
AMSTERDAM, 4. September 2025 /PRNewswire/ -- Together AI gab heute bedeutende Fortschritte bei seiner Expansion in Europa bekannt, darunter die Einführung einer GPU-Infrastruktur in Schweden und eine Workshop-Reihe zur Weiterbildung von KI-Ingenieuren, beginnend mit dem ersten Model Shaping Workshop in Amsterdam. Diese Initiativen sind ein wichtiger Schritt in den fortlaufenden Bemühungen des Unternehmens, der KI-Community leistungsstarke, offene und anpassbare KI-Lösungen zur Verfügung zu stellen.
Jetzt in Schweden operativ
Schweden ist der neueste Zugang zum globalen KI-Infrastrukturnetzwerk von Together AI und unterstützt dessen serverlose Inferenz-API für Modelle wie OpenAI's gpt-oss, DeepSeek, Meta Llama und Qwen. Kunden können auch GPU-Cluster und dedizierte Endpunkte direkt in Schweden anfordern und so von einer geringen Latenz und einem sicheren Zugang zu Nord- und Mitteleuropa profitieren.
Die in Schweden angesiedelte Infrastruktur bietet diese wichtigen Kundenvorteile:
- Sicherstellung der europäischen Regulierungs- und Datenaufbewahrungsanforderungen – mit den in Schweden ansässigen GPU-Servern können KI-Unternehmen die Anforderungen in Bezug auf Datenverwaltung und Transparenz erfolgreich erfüllen.
- Reduzierte Latenz für Endnutzer – Durch die Verlagerung von Inferenz-Workloads näher an die Endnutzer kann die Netzwerk-Roundtrip-Zeit für viele Kunden in Nord- und Mitteleuropa um 50 bis 70 ms reduziert werden, wodurch sich die Gesamtantwortzeiten für Echtzeit-KI-Anwendungen um bis zu 25 bis 30 % verbessern.
„Caesar entwickelt eine Deep-Research-KI-Plattform für Wissensfachleute, Entwickler und Institutionen, die an der Grenze der Innovation arbeiten. Wir verwenden heute Together Dedicated Endpoints – eine 8×H200 Llama4 Maverick-Bereitstellung –, um unsere Transformationsphase mit hoher Parallelität und großen Kontextfenstern zu unterstützen. Im Vorfeld der öffentlichen Markteinführung freuen wir uns darauf, unsere Workloads in der neuen Region Schweden von Together AI bereitzustellen, um eine geringere Latenz zu erzielen und den Datenanforderungen europäischer Kunden innerhalb der Region gerecht zu werden. Die Kombination aus dedizierter Kapazität und serverloser Elastizität von Together AI ermöglicht uns eine schnelle Skalierung bei steigender Nachfrage.
- Mark McKenzie, Gründer, Caesar (caesar.xyz)
KI-Weiterbildung mit kostenlosen technischen Workshops
Parallel zu diesem Ausbau der Infrastruktur startet Together AI eine Reihe von KI-Workshops für Entwickler. Bei der ersten Veranstaltung, die am 10. September in Amsterdam stattfindet, geht es um Upgrading and Customizing Open Models.
Der Workshop wird folgende Themen behandeln:
- Anpassung offener Modelle mithilfe von Nachschulungsschritten wie überwachtem Finetuning (SFT) auf domänenspezifischen Daten, Präferenzoptimierung und Training mit überprüfbaren Belohnungen, um eine Leistung zu erzielen, die mit den besten proprietären LLMs vergleichbar ist, jedoch zu geringeren Kosten.
- Benutzerdefinierte spekulative Dekodierung zur Beschleunigung der Inferenz durch Verwendung eines domänenoptimierten Entwurfsmodells zur Vorabgenerierung von Tokens, wodurch bei Modellen wie DeepSeekR1 eine Beschleunigung um mehr als das 1,85-Fache erzielt wird.
- Modellquantisierungstechniken zur Komprimierung großer LLMs, Senkung der Hardwareanforderungen und Reduzierung der Inferenzkosten, wodurch der Einsatz auf kleineren Geräten ermöglicht wird.
Klicken Sie hier, um sich für den KI-Workshop von Together AI anzumelden.
„Europa steht an der Spitze der KI-Innovation, und wir sind bestrebt, den Entwicklern und Forschern die Infrastruktur und das Fachwissen zur Verfügung zu stellen, die sie für ihren Erfolg benötigen", sagte Vipul Ved Prakash, CEO von Together AI. „Unsere Investitionen in Schweden und die KI-Entwickler-Community in Europa zeigen unser Engagement für die Förderung einer leistungsstarken KI, die in Europa sowohl zuverlässig als auch skalierbar ist."
Aufruf zum Handeln
- Besuchen Sie den Workshop in Amsterdam: Upgrading and Customizing Open Models
- GPU-Cluster anfordern
- Dedizierten Endpunkt für Inferenz anfordern
Informationen zu Together AI
Together AI, die führende KI-Beschleunigungs-Cloud, ermöglicht Entwicklern und KI-nativen Unternehmen das Trainieren, Feinabstimmen und Ausführen von Inferenz für generative KI-Modelle – und bietet dabei beispiellose Leistung, Kontrolle und Kosteneffizienz. Die Together AI Platform unterstützt eine umfassende Palette der besten Open-Source- und benutzerdefinierten Modelle für verschiedene Modalitäten und bietet gleichzeitig flexible Bereitstellungsoptionen mit einem Höchstmaß an Datenschutz und Sicherheit. Together AI hat sich zum Ziel gesetzt, die Grenzen der KI durch offene Zusammenarbeit, Innovation und Transparenz zu erweitern. Das Unternehmen sorgt dafür, dass leistungsstarke KI-Systeme zugänglich und flexibel bleiben und gleichzeitig optimale Ergebnisse für die Gesellschaft erzielen.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2560056/together_ai_branding_darkOnLight_Logo.jpg

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article