Die Ministerpräsidentin der Republik Serbien besucht SK bioscience, um eine Partnerschaft für die Lokalisierung von Impfstoffen zu begründen
- Ana Brnabi ć, die Ministerpräsidentin von Serbien, besuchte den Hauptsitz von SK biosience.
- SK bioscience unterzeichnete eine Absichtserklärung mit der serbischen Regierung und Frontier Biopharma über die Unterstützung des Umfelds für die Impfstoffherstellung in Serbien, indem es seine Kapazitäten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Impfstoffen nutzt.
SEONGNAM, Südkorea, 8. September 2023 /PRNewswire/ -- SK bioscience, ein innovatives Impfstoff- und Biotechnologieunternehmen, das sich für die Förderung der menschlichen Gesundheit von der Prävention bis zur Heilung einsetzt, gab bekannt, dass Ana Brnabić, die Ministerpräsidentin der Republik Serbien (Serbien), den Hauptsitz von SK bioscience besucht und eine Absichtserklärung mit dem Unternehmen unterzeichnet hat, um eine strategische Partnerschaft zur Impfstoffentwicklung und -herstellung zwischen den beiden Ländern aufzubauen.
An der Zeremonie anlässlich der Absichtserklärung nahmen Ana Brnabić, die Ministerpräsidentin von Serbien, Nemanja Grbic, der serbische Botschafter in Südkorea, Kiren L. Naidoo, der CEO von Frontier Biopharma Ltd., Jae-Woong Lee, der koreanische Botschafter in Serbien, Chang-Won Chey, der stellvertretende Vorsitzende von SK discovery und Jaeyong Ahn, der CEO von SK bioscience teil.
Dies ist seit 2010 der erste Besuch eines serbischen Ministerpräsidenten in Südkorea in den letzten 13 Jahren. Darüber hinaus ist dies der einzige Besuch der amtierenden Ministerpräsidentin bei einem biopharmazeutischen Unternehmen und Impfstoffhersteller in Südkorea während ihres Aufenthalts.
Im Rahmen der Absichtserklärung vereinbarten SK bioscience und Frontier Biopharma die Unterzeichnung eines Vertrags über die Zusammenarbeit bei der Errichtung von Impfstoffherstellungsanlagen in Serbien mit Unterstützung der serbischen Regierung noch in diesem Jahr.
Gemäß der Absichtserklärung wird SK bioscience seine eigenen Forschungs- und Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungskapazitäten für Impfstoffe nutzen, um das Umfeld der Impfstoffherstellung auf ein weltweit zertifiziertes Niveau zu heben, Technologien und Know-how für die Pandemievorsorge zu transferieren, Produkte zu vermarkten, Personal zu schulen und die Forschung und Entwicklung von Impfstoffen in Serbien zu unterstützen. Die neu gegründete Plattform wird Serbien und andere europäische und aufstrebende Märkte von einem Zentrum in Serbien aus beliefern.
Die serbische Regierung wird administrative Unterstützung im Zusammenhang mit dem Projekt leisten und bei der möglichen Lieferung von Arzneimitteln in Serbien mitwirken. Frontier Biopharma wird für den Gesamtbetrieb des Projekts zuständig sein.
Die Nachfrage nach der Lokalisierung von Impfstoffen in Serbien, wo die meisten medizinischen Geräte und Medikamente derzeit aus Europa und den Vereinigten Staaten importiert werden, nimmt deutlich zu.
Laut dem kürzlich von der „Korea Trade-Investment Promotion Agency (KOTRA)" veröffentlichten Bericht „Status of Korea-Serbia Cooperation Areas" bemüht sich Serbien aktiv um internationale Kooperationen und investiert in die biopharmazeutische und medizinische Industrie.
Ana Brnabić, die Ministerpräsidentin von Serbien, sagte: „Die Absichtserklärung mit SK bioscience und Frontier Biopharma ist ein weiterer Beweis für Serbiens Engagement für Investitionen in die BIO4-Gebiete Biomedizin, Biotechnologie, Bioinformatik und Biodiversität sowie für die Attraktivität Serbiens für die besten biopharmazeutischen Unternehmen weltweit. Serbien ist glücklich und stolz, SK bioscience als dessen Zentrum für die Region und für Europa zu beherbergen."
Kiren L. Naidoo, der CEO von Frontier Biopharma, sagte: „Als Muttergesellschaft von Zdravlje AD, einem der etabliertesten Arzneimittelhersteller in Serbien, freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit der serbischen Regierung und SK bioscience bei diesem wegweisenden Projekt. SK bioscience verfügt über eine erstklassige Plattform für die Entwicklung und Herstellung von Impfstoffen, die den Zugang zu innovativen Impfstoffen der nächsten Generation zur Vorbeugung und Behandlung lebensbedrohlicher Krankheiten ermöglicht. Im Laufe des nächsten Jahres werden wir eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um ein Herstellungszentrum zu errichten, das Serbien und die internationalen Märkte mit Produkten von höchster Qualität beliefern wird."
Chang-Won Chey, der stellvertretende Vorsitzende von SK discovery, sagte: „Die Nachfrage nach der Selbstversorgung mit Impfstoffen ist aufgrund der Pandemie weltweit gestiegen. Diese Zusammenarbeit zeigt, dass SK bioscience einen Beitrag zur globalen Gesundheit leisten kann. Neben der Stärkung von Serbiens Impfstoffindustrie von werden wir auch weiterhin die öffentliche Gesundheit in der Welt fördern."
Informationen zu SK bioscience
SK bioscience ist ein innovatives Impfstoff- und Biotechnologieunternehmen, das sich für die Entwicklung und Herstellung von Impfstoffen einsetzt, um einen gerechteren Zugang zu Impfstoffen in der Welt zu ermöglichen. SK bioscience nutzt seine Stärken auf dem Gebiet der Spitzentechnologien und hat sich der Förderung der menschlichen Gesundheit von der Prävention bis zur Heilung auf der ganzen Welt verschrieben. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Regierungen, Aufsichtsbehörden, Gesundheitsdienstleistern, Ärzten und medizinischen Fachleuten engagieren sich alle Mitarbeiter von SKleidenschaftlich für die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Impfstoffe für diejenigen, die sie benötigen, und für bessere Lösungen im öffentlichen Gesundheitswesen.
Informationen zu Frontier Biopharma und Zdravlje AD
Frontier Biopharma ist die Muttergesellschaft von Zdravlje AD, einem der etabliertesten Arzneimittelhersteller in Serbien, der 1953 gegründet wurde. Das Unternehmen beliefert rund 40 Märkte in der ganzen Welt (darunter die EU, das Vereinigte Königreich, den asiatisch-pazifischen Raum, Südafrika und Lateinamerika) mit erstklassigen pharmazeutischen Produkten aus seinen EU-GMP-geprüften Anlagen in Leskovac, Serbien.
Ansprechpartner
SK bioscience Kommunikationsteam
Changhyun Jin ([email protected])
Jeannie S. Pak ([email protected])
Tae-Gyun Kim ([email protected])
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2205342/Photo_1.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1979527/SK_bioscience_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article