DMEGC veröffentlicht Jahresbericht 2024: Umsatz von 2,4 Mrd. € bei leichtem Gewinnwachstum
JINHUA, China, 13. März 2025 /PRNewswire/ -- Am 11. März veröffentlichte DMEGC seinen Jahresbericht 2024, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro und einen der Muttergesellschaft zurechenbaren Nettogewinn von 238 Millionen Euro erzielte, was einen leichten Anstieg gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Im Gegensatz zu den meisten Photovoltaikunternehmen, die im Jahr 2024 Verluste meldeten, war DMEGC eines der wenigen Unternehmen, die eine konstante Rentabilität aufrechterhielten.
Der Bericht hob hervor, dass die PV-Produktlieferungen von DMEGC im Jahr 2024 17,2 GW erreichten, was einem Anstieg von 73 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieses Wachstum ist auf die erfolgreiche differenzierte Produktstrategie des Unternehmens, den steigenden Anteil von N-Typ-Zellen und -Modulen, die branchenweit führenden Nicht-Siliziumkosten, die erstklassige Zelleffizienz und den zunehmend starken Wiedererkennungswert der Marke zurückzuführen. Darüber hinaus erzielten die Geschäftsbereiche Magnetwerkstoffe und Lithiumbatterien des Unternehmens ein robustes Lieferwachstum von 17 % bzw. 56 %.
DMEGC Solar, die Solarmarke von DMEGC, verfügt über eine umfassende Produktpalette, darunter schwarze Module, Gewächshausmodule, schwimmende Module, hagelfeste Module, staubabweisende Module, blendfreie Module und installationsfreundliche Module. Was die Produktionskapazität betrifft, so hat das Unternehmen eine jährliche interne Kapazität von 23 GW für Zellen und 17 GW für Module erreicht, unterstützt durch die Fertigstellung der zweiten Phase seines Modulprojekts in Lianyungang, das Zellprojekt in Yibin und die Inbetriebnahme seiner Zellfabrik in Indonesien.
DMEGC hat sich in den Rankings von Wood Mackenzie stets unter den Top 10 der weltweiten PV-Modulhersteller platziert, wurde von EUPD Research sieben Jahre in Folge als Top Brand PV Modules" ausgezeichnet, von Bloomberg New Energy Finance sechs Jahre lang als Tier 1 Solar Module Manufacturer" anerkannt und von Kiwa PVEL vier Jahre in Folge als Top Performer PV Module Manufacturer" prämiert.
Trotz des anhaltenden Preisverfalls in der PV-Industrie im vergangenen Jahr konnte DMEGC eine Bruttomarge von 18,74 % für seine PV-Produkte beibehalten, was nur einen leichten Rückgang von 2,07 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Diese Widerstandsfähigkeit war zum Teil auf die Expansion des Unternehmens in den Betrieb von PV-Kraftwerken zurückzuführen.
Mit Blick auf das Jahr 2025 strebt DMEGC sowohl ein Umsatz- als auch ein Gewinnwachstum an. Das Unternehmen plant, seine differenzierte Wettbewerbsstrategie zu stärken und seine Marktpräsenz in Übersee auszubauen. Das PV-Geschäft wird über West- und Nordeuropa hinaus auf Ost- und Südeuropa ausgedehnt, und es werden neue Vertriebsnetze in Brasilien, im Nahen Osten und in den Vereinigten Staaten aufgebaut.

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article