
Henley & Partners begrüßt die "Trump Gold Card", um wohlhabende Migranten in die USA zu locken
LONDON, 26. Februar 2025 /PRNewswire/ -- Das führende internationale Unternehmen für Investitionsmigration Henley & Partners begrüßt den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump für ein neues "Gold Card"-Visum, das wohlhabenden Investoren das Recht bieten würde, in den USA zu leben und zu arbeiten und einen Weg zur Staatsbürgerschaft im Austausch für eine Investition von 5 Millionen USD. Die Initiative wird die Wettbewerbsfähigkeit der USA in der globalen Investitionsmigrationslandschaft verbessern, indem sie einen klaren und attraktiven Investitionsweg zur Staatsbürgerschaft für vermögende Personen bietet, die einen Beitrag zur amerikanischen Wirtschaft leisten wollen.
Der CEO von Henley & Partners, Dr. Jürg Steffen, sagt: "Das vorgeschlagene Gold Card Visum stellt eine aufregende neue Möglichkeit für vermögende Investoren dar, die sich um einen Wohnsitz und die Staatsbürgerschaft in den USA bemühen. Aber auch die Wahrung von Kontinuität und Klarheit in der Einwanderungspolitik für Investoren ist von entscheidender Bedeutung. Wir ermutigen die US-Behörden, die Stabilität für Investoren durch einen gut strukturierten Übergang zu gewährleisten, der die bestehenden Programme wie das US EB-5 Immigrant Investor Program schützt. Investoren, die das EB-5-Programm in Erwägung ziehen, sollten im Rahmen der aktuellen Regelungen schnell handeln, da ihr Anspruch auf eine Green Card innerhalb des etablierten Rahmens sicher bleibt. Wir werden weiterhin mit allen Beteiligten, einschließlich der US-Regierung, zusammenarbeiten, um das Wirtschaftswachstum zu fördern und gleichzeitig Sicherheit für Investoren zu gewährleisten.
Rekordverdächtige Nachfrage nach Investitionsmigrationsoptionen
Henley & Partners hat in den letzten 12 Monaten Kunden aus 94 Ländern aufgenommen und Anfragen von über 180 verschiedenen Nationalitäten erhalten, was einen kontinuierlichen und signifikanten Anstieg der weltweiten Nachfrage nach investment migration solutions widerspiegelt.
Dominic Volek, Group Head of Private Clients bei Henley & Partners, sagt, dass die Einführung des Goldcard-Visaprogramms in den USA eine einzigartige Gelegenheit für vermögende Privatpersonen darstellt, die sich einen Wohnsitz in den USA sichern wollen und einen Weg zur Staatsbürgerschaft suchen. "Die USA sind nach wie vor unangefochten führend bei der Schaffung und Anhäufung von Privatvermögen, und wir begrüßen den progressiven Ansatz der US-Regierung, den Zugang zur Staatsbürgerschaft über Investitionen zu ermöglichen. Wie unser USA Wealth Report zeigt, entfallen auf die USA 32 % des weltweiten liquiden investierbaren Vermögens - kolossale 67 Billionen USD. Das Land beherbergt auch 37 % der Millionäre der Welt. Wir setzen uns seit langem für Investitionsmigrationsprogramme ein, die die Vorteile für Investoren mit dem nationalen Wirtschaftswachstum in Einklang bringen, und die Einführung des Gold Card-Programms ist eine spannende Entwicklung, die die USA als führendes Zielland für globale Investoren bestätigt und gleichzeitig einen strategischeren und vorteilhafteren Rahmen sowohl für wohlhabende Migranten als auch für die amerikanische Wirtschaft gewährleistet."
Volek bekräftigt, dass Investoren, die immer noch das etablierte US EB-5 Immigrant Investor Program in Erwägung ziehen, unter den aktuellen Regeln schnell vorankommen sollten, da ihre Fähigkeit, eine Green Card zu erhalten, unter den bestehenden EB-5 Regelungen wahrscheinlich geschützt sein wird. "Angesichts der Komplexität der Gesetzgebung und des rechtlichen Schutzes, den der EB-5 Reform and Integrity Act of 2022 (RIA) bietet, können Kunden weiterhin auf die Stabilität des EB-5-Programms vertrauen und sollten mit ihren Investitionen umgehend fortfahren, um sich ihren Platz im aktuellen Rechtsrahmen zu sichern. Jedes neue Investorenvisum würde eine neue Gesetzgebung erfordern, die den Kongress passieren müsste, und es ist unwahrscheinlich, dass diese kurzfristig verabschiedet wird.
Wohlhabende Migranten treiben das Wirtschaftswachstum an
Henley & Partners, das weltweit über 60 Büros unterhält und mehr als USD 15 Milliarden an ausländischen Direktinvestitionen eingeworben hat, hat viele der weltweit erfolgreichsten residence und citizenship by investment Programme entworfen, umgesetzt und erfolgreich gefördert und freut sich darauf, mit der US-Regierung zusammenzuarbeiten, um interessierte Investoren für das neue US-Goldkartenvisum zu finden.
Dr. Steffen sagt, dass es für das Wirtschaftswachstum entscheidend ist, wohlhabende Migranten zu halten und anzuziehen, auch in wohlhabenden Regionen der Welt wie den USA und Europa. "Diese vermögenden Personen bringen nicht nur ihr Vermögen mit, sondern die Gastländer profitieren auch von den Steuern, die sie zahlen, den Unternehmen, die sie gründen, und den Arbeitsplätzen, die sie schaffen. Die Vorteile dieser Abwanderung von Reichtum und Talenten sind weitreichend, einschließlich Deviseneinnahmen aus dem zugeflossenen Reichtum, erhöhter Börseninvestitionen und eines Anstiegs der Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort, insbesondere in hochwertigen Sektoren wie dem Luxuseinzelhandel, der Hochtechnologie und erstklassigen Immobilien. Darüber hinaus sind viele der umziehenden Millionäre Unternehmer und Firmengründer, die neue Unternehmen gründen und die Wirtschaftstätigkeit ankurbeln, was den langfristigen wirtschaftlichen Wohlstand ihrer neuen Heimatländer stärkt.
Share this article