Verdagy ernennt Gaurav Sinha zum Chief Commercial Officer, um die globale Expansion von Clean Hydrogen voranzutreiben
Der erfahrene Energie-, Finanz- und Projektentwicklungsexperte tritt Verdagy bei, um die weltweite Markteinführung von Elektrolyseuren zu beschleunigen und Wasserstoff in großem Maßstab mit fossilen Brennstoffen zu liefern
MOSS LANDING, Calif., 10. September 2025 /PRNewswire/ -- Verdagy, das Elektrolyseunternehmen, das den schnellsten Weg zu sauberem Wasserstoff auf fossiler Basis vorantreibt, gab heute bekannt, dass Gaurav Sinha als Chief Commercial Officer (CCO) hinzugekommen ist. Mit zwei Jahrzehnten kaufmännischer Führungserfahrung in den Bereichen Energie, Finanzen, Projektentwicklung und Technologie bringt Sinha die nötige Erfahrung mit, um die kommerziellen Aktivitäten von Verdagy weltweit auszubauen. Sinha war zuletzt als Vice President of Hydrogen bei AES Clean Energy tätig. Bei Verdagy wird er die globale Marktexpansion, die kommerzielle Strategie und den Vertrieb anführen, während das Unternehmen die Einführung seiner Dynamic AWE-Elektrolyseure vorantreibt.
"Wir freuen uns, Gaurav bei Verdagy begrüßen zu dürfen. Seine Erfolgsbilanz bei der Förderung des kommerziellen Erfolgs auf den traditionellen Energiemärkten in Kombination mit seinem pragmatischen und disziplinierten Ansatz für neue Energien und seinen engen Beziehungen zur Industrie ist genau das, was die Wasserstoffindustrie jetzt braucht", sagte Rahul Bammi, CEO und Präsident von Verdagy. "Beim Aufbau langfristiger Partnerschaften mit unseren Kunden wird Gaurav's Führungsrolle entscheidend dazu beitragen, Projekte zu realisieren, die bankfähig, skalierbar und vollständig in ihre Dekarbonisierungspläne integriert sind.
Bevor er zu Verdagy kam, war Sinha Vice President of Green Hydrogen bei AES Clean Energy, wo er für Kundenkontakt, Marktentwicklung, Interessenvertretung, Preisgestaltung, Vertragsgestaltung und Projektentwicklung zuständig war. Er vertrat AES auch im Vorstand des HyVelocity Hydrogen Hub an der US-Golfküste und leitete das grüne Wasserstoffprojekt des Unternehmens. Zuvor hatte er leitende Positionen bei NextEra Energy, Deutsche Bank, Merrill Lynch und Intel Corporation inne. Sinha hat einen MBA der University of Chicago Booth School of Business und einen M.S. in Computertechnik der Auburn University.
"Damit sauberer Wasserstoff vom Hype zur Realität wird, müssen die Projekte auf einer soliden wirtschaftlichen Grundlage und einer bewährten Technologie beruhen", so Sinha. "Verdagy hat beides. Ich freue mich darauf, an der Skalierung einer Lösung mitzuwirken, die Wasserstoff zu Kosten liefert, die denen von fossilen Brennstoffen entsprechen, und die Sektoren bedient, in denen ein dringender und globaler Bedarf besteht.
Mit seiner Ernennung unterstreicht Verdagy sein Engagement, erstklassige Führung mit bahnbrechender Technologie zu verbinden, um die Einführung von sauberem Wasserstoff weltweit zu beschleunigen.
Über Verdagy
Verdagy stellt Dynamic AWE-Elektrolyseure her, die die niedrigsten Wasserstoffgestehungskosten (LCOH) und die höchste Anlagennutzung bieten, da sie sich nahtlos in intermittierende Energiequellen integrieren lassen und einen marktführenden Wirkungsgrad aufweisen. Die Elektrolyseure von Verdagy werden in den USA hergestellt und gefertigt. Verdagy betreibt auch eine Wasserstoffproduktionsanlage und einen Forschungs- und Entwicklungskomplex in Moss Landing, Kalifornien, wo das Unternehmen seine Spitzentechnologien weiterentwickelt. www.verdagy.com
Medienkontakt:
[email protected]

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article