Die französischen Gesundheitsbehörden unternehmen einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Endometriose-Diagnose, indem sie die Kostenerstattung für Ziwig Endotest®, ein zuverlässiges und nicht-invasives Diagnoseinstrument, dessen Ergebnisse innerhalb weniger Tage vorliegen, beschleunigen.
Weltweit ist eine von zehn Frauen von Endometriose betroffen. Die Vielfalt und der Umfang der Symptome können die Gesundheit, die Lebensqualität und die Fruchtbarkeit von Frauen erheblich beeinträchtigen. Die Beendigung der mit der Erkrankung oftmals einhergehenden Arztodyssee, die auf 7 bis 10 Jahre geschätzt wird, ist der Schlüssel zur Verbesserung der Pflege, der Lebensqualität und der Fruchtbarkeit.
Informationen zu Ziwig Endotest®
Ziwig Endotest® hat eine Sensitivität von 97,4 % und eine Spezifität von 93,5 % bei der Erkennung aller Formen von Endometriose einschließlich der frühen peritonealen Endometriose gezeigt.
Ziwig Endotest® ist ein bahnbrechender biologischer Test für Ärztinnen und Ärzte und Patientinnen:
- Verkürzung der Diagnosezeit;
- Früheres Erkennen von komplexen Fällen und Fällen im Frühstadium;
- Alternative zu invasiven Verfahren;
- Verbesserung der Erhaltung der Fruchtbarkeit durch Früherkennung.
Ziwig Endotest® ist in Deutschland, der Schweiz, Italien, Großbritannien, Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Ungarn, Luxemburg, Israel, Armenien, Jordanien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Rezept erhältlich.
Ziwig Endotest® wird bald in Indien, Rumänien und Brasilien erhältlich sein.
Von der Innovation zur Kostenerstattung
Die Innovationsfinanzierung ermöglicht den frühzeitigen Zugang zu innovativen Technologien, die einen ungedeckten medizinischen Bedarf decken oder die medizinischen Kosten für die allgemeine Gesundheitsversorgung senken.
Yahya El Mir, CEO und Gründer, erklärt: „Mit Ziwig Endotest® sind wir entschlossen, eine inakzeptable diagnostische Irrfahrt zu beenden, die viele Frauen mit Schmerzen zurücklässt. Die Abdeckung von Ziwig Endotest® in 80 Zentren in Frankreich mit einem frühen Zugang, der von den französischen Gesundheitsbehörden ermöglicht wird, ist ein Durchbruch sowohl für Patientinnen als auch für Ärztinnen und Ärzte."
Informationen zu Ziwig
Die 2024 mit dem internationalen Prix Galien ausgezeichnete und im Rahmen des Plans France 2030 geförderte Forschungsarbeit von Ziwig untersucht, wie Speichel-RNA und KI die Diagnose von gynäkologischen Erkrankungen, ovariellen Adnexen und amyotropher Lateralsklerose (ALS) revolutionieren können, um bahnbrechende Innovationen zu ermöglichen.
www.ziwig.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2617549/Ziwig_Endotest.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2617550/Ziwig_Logo.jpg
Kontakt: [email protected]
Share this article