Mews übernimmt Flexkeeping für Housekeeping-Innovationen der nächsten Generation
NEW YORK, 30. September 2025 /PRNewswire/ -- Mews, das Betriebssystem für das Gastgewerbe, gab heute die Übernahme von Flexkeeping bekannt, der Hotelbetriebsplattform für eine neue Ära des automatisierten Housekeepings und der betrieblichen Exzellenz. Dieser Schritt bringt erstklassige Tools für Housekeeping und Teamzusammenarbeit in das Ecosystem von Mews. Hoteliers profitieren dadurch von einer vollständig einheitlichen Plattform für die Verwaltung des Gästeerlebnisses vom Check-in bis zum Check-out. Durch die Automatisierung des Housekeepings und anderer zentraler Funktionen – von der Unterkunftsverwaltung und Umsatzoptimierung bis hin zu Zahlungen und Point-of-Sale-Tools – unterstützt Mews Unterkünfte dabei, die Mitarbeiterproduktivität zu steigern, Kosten zu senken und ein einheitlicheres Gästeerlebnis zu ermöglichen.
Die Zukunft des Housekeepings
Flexkeeping wurde 2012 gegründet und bietet eine preisgekrönte Suite an Automatisierungs- und Planungstools für moderne Housekeeping-Teams, die neue Maßstäbe in puncto Effizienz und betrieblicher Exzellenz setzen möchten. Zu den wichtigsten Funktionen gehören unter anderem:
- Automatisierung und intelligentes Planen: Automatische Verwaltung von Zimmerzuweisungen, Reinigungsplänen, Schichtplanung und Inspektionen mithilfe von PMS-Daten in Echtzeit und anpassbaren Regeln.
- Aufgabenmanagement und Kommunikation in Echtzeit: Das Personal erhält sofortige Updates zu den Zimmern, Wartungs-/Reinigungsaufgaben und Gästen. Automatische Meldungen und mobile Tools sorgen für einen reibungslosen und fehlerfreien Betrieb.
- Nahtlose Zusammenarbeit im Team: Silos gehören der Vergangenheit an. Die Verbindung der Housekeeping-, Wartungs- und Rezeptionsteams durch gemeinsame Checklisten, zentrale Aufgabenverfolgung und sofortige Kommunikation machen die Zusammenarbeit einfacher.
- Flexible Reinigungszyklen: Erstellung maßgeschneiderter Reinigungspläne,
z. B. eine leichte Reinigung alle zwei Tage, eine gründliche Reinigung am Wochenende und Reinigungszyklen gemäß den örtlichen Vorschriften mit visuellen Tools zur Workloadverwaltung für Manager/-innen.
Die benutzerfreundliche, analysebasierte Suite von Flexkeeping hat Tausende von Unterkünften weltweit verändert. Das System hilft dabei, Sprachbarrieren zu überwinden, indem es den Benutzern/-innen ermöglicht, Aufgaben in ihrer Muttersprache per Spracheingabe zu erstellen, die dann automatisch übersetzt und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden. Insgesamt hat es Hotelteams geholfen, 40 % produktiver zu werden, Gästebeschwerden um 45 % zu reduzieren und sowohl die Mitarbeitermoral als auch das Gästeerlebnis zu verbessern.
Richard Valtr, Gründer von Mews, sagte: „Zum ersten Mal haben die Kunden von Mews eine wirklich erstklassige Housekeeping-Plattform zur Verfügung, die nativ mit ihrem PMS verbunden ist. Durch die Integration der fortschrittlichen Housekeeping-Suite von Flexkeeping wird Mews die Art und Weise revolutionieren, wie Unterkünfte Sauberkeit, Terminplanung und Mitarbeiterzusammenarbeit verwalten."
Matt Welle, CEO von Mews, meinte dazu: „Die Integration der außergewöhnlichen Housekeeping-Technologie von Flexkeeping in das Ecosystem von Mews markiert einen entscheidenden Moment in der Hoteltechnologie. Wir bieten zukunftsorientierten Hoteliers weltweit ein neues Niveau an betrieblicher Effizienz und Gästeerlebnis. Gemeinsam ermöglichen wir es der nächsten Generation von Hoteliers, intelligenter zu arbeiten und eine unübertroffene Qualität zu liefern."
Flexkeeping wurde von Visionären im Bereich Hoteltechnologie gegründet und ist für seine benutzerfreundlichen Tools und branchenführenden Innovationen bekannt. Es war Finalist bei den HotelTechAwards 2025 in der Kategorie „Best Staff Collaboration Tools" und 2024 in mehreren Kategorien, darunter Best Housekeeping Software, Best Hotel Maintenance Software, Best Staff Collaboration Tools und Best Place to Work in Hotel Tech.
Luka Berger, Gründer und CEO von Flexkeeping, sagte: „Die Entscheidung, Teil von Mews zu werden, beschleunigt unsere gemeinsame Vision, den Hotelbetrieb mühelos und datengesteuert zu gestalten. Es ist der logische nächste Schritt für unser Team und unsere Technologie, um noch mehr Hoteliers weltweit die Vorteile von Automatisierung und Zusammenarbeit zugänglich zu machen. Ich kann es kaum erwarten, neue Maßstäbe in Sachen Effizienz, Mitarbeiter- und Gästezufriedenheit zu setzen."
Die Übernahme von Flexkeeping durch Mews, die von Mews Ventures verwaltet wird, festigt die Position des Unternehmens als Innovationsführer der Branche weiter. Das Ziel ist es, jeden Aspekt des Hotelmanagements für moderne Hoteliers zu vereinfachen.
Über Mews
Mews ist die führende Plattform in der neuen Ära des Gastgewerbes. Bereits über 12.500 Kunden in mehr als 85 Ländern nutzen Mews. Die Hospitality Cloud ist dafür gemacht, Betriebsabläufe für moderne Hoteliers zu optimieren, das Gästeerlebnis zu transformieren und rentablere Unternehmen zu schaffen. Zu den Kunden gehören BWH Hotels, Strawberry, The Social Hub und Airelles Collection. Mews wurde vom Hotel Tech Report als Bestes PMS (2024, 2025) und als einer der besten Arbeitsplätze im Bereich Hoteltechnik (2021, 2022, 2024, 2025) ausgezeichnet. Mews hat 410 Millionen Dollar von Investoren wie Goldman Sachs Alternatives, Kinnevik und Tiger Global Management erhalten, um das Gastgewerbe zu verändern.
Weitere Informationen gibt es beim Presseteam von Mews: [email protected]
Über Flexkeeping
Flexkeeping ist eine Hotelbetriebslösung, die von führenden Unterkünften weltweit eingesetzt wird. Die Suite an Automatisierungs- und KI-Lösungen maximiert die Effizienz und ermöglicht personalisierte Gästeservices. Durch detaillierte Analysen können Führungsteams datenbasierte Entscheidungen treffen, die den ROI steigern, die Fluktuation stoppen und die Markentreue stärken.
Weitere Informationen gibt es unter [email protected]
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2053034/MEWS_logo.jpg

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article