Neue Datenanalysen der bahnbrechenden klinischen Studie Bridge to HOPE belegen statistisch signifikante klinische, wirtschaftliche und immunmodulatorische Vorteile bei Lebertransplantationen
Präsentationen auf dem World Transplant Congress in San Francisco zeigen, dass HOPE die Kosten für Lebertransplantationen senkt, indem es den Index-Krankenhausaufenthalt verkürzt und Spätkomplikationen vermindert
HOPE wurde mit einer signifikant weniger schweren Organabstoßung und einem signifikant geringeren Risiko einer steroidresistenten Organabstoßung in Verbindung gebracht
CHICAGO, 6. August 2025 /PRNewswire/ -- Nach der Vorstellung der 12-Monats-Follow-up-Ergebnisse der entscheidenden Bridge to HOPE Studie während der Plenarsitzung des World Transplant Congress (WTC) 2025 zeigen zusätzliche Analysen der Daten, dass die Hypothermic Oxygenated Perfusion (HOPE), in Verbindung mit dem VitaSmartTM Perfusionssystem erhebliche Kosteneinsparungen für Krankenhäuser ermöglichen kann, ohne die Qualität der Versorgung zu beeinträchtigen, und den Schweregrad der Organabstoßung, einschließlich der steroidresistenten Abstoßung, verringern kann.
Die Ergebnisse dieser Analysen wurden von David Axelrod, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center, OH („Economic Assessment of Hypothermic Oxygenated Machine Perfusion in Liver Transplantation") und David J. Reich, MD, FACS, Drexel University, Philadelphia, PA („Decreased Rejection Severity with Hypothermic Oxygenated Perfusion: Sub Analysis from a Pivotal Multicenter Trial of HOPE for Liver Transplantation").
Die Daten waren Teil der 12-monatigen Follow-up-Studie der Bridge to Life Ltd. Bridge to Hope klinische Studie (HOPE mit VitaSmartTM Maschinenperfusionssystem). „Aufbauend auf den 12-Monats-Follow-up-Daten der klinischen Studie Bridge to HOPE, die auf der Plenarsitzung vorgestellt wurden, untermauern diese zusätzlichen Analysen den Wert von HOPE in Verbindung mit dem VitaSmart™ Perfusionssystem für die Transplantationsgemeinschaft," sagte Don Webber, CEO und Präsident von Bridge to Life Ltd. und Sponsor der klinischen Studie Bridge to HOPE. „Bridge to Life hat sich verpflichtet, mit Transplantationszentren, Organbeschaffungsorganisationen und Krankenhäusern zusammenzuarbeiten, um die Gesamtkosten der Versorgung zu senken und gleichzeitig die besten Ergebnisse für die Patienten zu erzielen, indem die Krankenhausaufenthalte verkürzt und Komplikationen nach der Transplantation, einschließlich des Risikos einer schweren und steroidresistenten Abstoßung, reduziert werden. Unsere breite Präsenz auf der WTC 2025 unterstreicht unsere führende Rolle bei der Förderung der Transplantationswissenschaft".
In der ökonomischen Analyse reduzierte die Lebertransplantation mit HOPE im Vergleich zur statischen Kühllagerung (SCS) die anfängliche Aufenthaltsdauer im Krankenhaus nach der Lebertransplantation (10,8 vs. 12,9 Tage), die Kosten im Zusammenhang mit biliären Komplikationen (20,2 % vs. 24,6 %), Re-Transplantationen (1,8 % vs. 4,5 %) und den Tod (2,8 % vs. 3,6 %). Darüber hinaus reduzierte HOPE die Kosten für ein Jahr nach der Transplantation um durchschnittlich 28.565 Dollar, wie aus den Daten der Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) hervorgeht. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass HOPE für mindestens 1,5 Stunden im Empfängerkrankenhaus die Kosten der Lebertransplantation durch eine Verkürzung des Index-Krankenhausaufenthalts und eine Verringerung der Spätkomplikationen reduziert. Zu den zusätzlichen finanziellen Vorteilen gehören eine höhere Organauslastung, weniger Überstunden des Personals und weniger Transplantationen mit hohem Model for End-Stage Liver Disease (MELD)-Wert.
Bei der Überprüfung der Daten zur Organabstoßung war eine mittelschwere/schwere, durch Biopsie nachgewiesene Organabstoßung bei HOPE seltener als bei SCS (32 % vs. 67 %, p=.033). Zehn Patienten entwickelten eine steroidresistente Organabstoßung: eine in der HOPE-Kohorte und neun in der SCS-Gruppe (4% vs. 43%, p=.003). Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Prävalenz der Organabstoßung bei HOPE und SCS zwar ähnlich war, dass aber HOPE mit einer deutlich weniger schweren Organabstoßung und einem deutlich geringeren Risiko einer steroidresistenten Organabstoßung verbunden war. Diese Ergebnisse unterstreichen die immunmodulatorischen Vorteile von HOPE und rechtfertigen weitere Forschungen.
Über Bridge to Life™ Ltd
Bridge to Life™ Ltd ist ein marktführender Anbieter von Lösungen zur Organkonservierung und bietet erstklassige Produkte wie Belzer UW®, EasiSlush® und das VitaSmart™1 Hypothermic Oxygenated Perfusion System. Mit einem starken Fokus auf Produktqualität, Innovation und Zugänglichkeit bedient das Unternehmen weltweit führende Transplantationszentren und Organbeschaffungsorganisationen und arbeitet mit ihnen zusammen.
1VitaSmart™ ist CE-gekennzeichnet und in mehreren Märkten außerhalb der USA erhältlich. Die Zulassung von VitaSmart™ durch die FDA in den Vereinigten Staaten steht noch aus.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2085277/Bridge_to_Life_New_Logo.jpg

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article