Costa Rica auf der wichtigsten Weltmesse für Pflanzen, Blumen und Blattwerk
- Zusammen mit PROCOMER und der Landesmarke Esencial Costa Rica werden costa-ricanische Unternehmen 1.330 Ausstellern und über 40.000 Gästen aus 46 verschiedenen Ländern ihre Produkte präsentieren können.
SAN JOSE, Costa Rica, 30. Januar 2024 /PRNewswire/ -- Vom 23. bis 26. Januar präsentieren die nationalen Unternehmen das vielfältige und innovative Exportangebot für den Anbau von Pflanzen, Blumen und Blattwerk auf der Messe IPM Essen 2024, der wichtigsten Veranstaltung für die Geschäftsgenerierung der Branche.
Die Delegation aus Costa Rica, die an dieser neuen Ausgabe der Messe teilnimmt, umfasst Mitgliedsunternehmen des Exportkonsortiums Green Plant (einer Gruppe von Produzenten, die sich auf Zierpflanzen spezialisiert hat) und stellt 1.330 Ausstellern und über 40.000 Gästen aus 46 verschiedenen Ländern ihre Produkte vor.
„Wir sind stolz, erneut an der IPM Messe in Essen teilzunehmen. Dies ist für uns eine neue Möglichkeit, Costa Rica bei verschiedenen strategischen Geschäftspartnern aus unterschiedlichen Teilen der Welt als Modell auf dem Markt für Pflanzen, Blumen und Blattwerk zu etablieren", kommentierte Mario Sáenz, Leiter für Exportentwicklung der Agentur für Handel und Investitionsförderung von Costa Rica (PROCOMER).
Das Land zeigt auf der IPM Messe seit über zehn Jahren eine bemerkenswerte Beteiligung und ist dieses Jahr wieder mit von der Partie, um Arten wie die Dracaena deremensis, Dracaena marginata, Dracaena massangeana, Ficus, In-vitro-Pflanzen, Aglaonema, Yucca und Zamioculcas am Stand von Esencial Costa Rica auszustellen.
Costa Rica ist als Heimat von 6,5 % der weltweiten Artenvielfalt bekannt und bietet dem internationalen Markt über 200 Pflanzenarten sowie mehr als 1.200 Blumen und Blattwerke, die als exotische Arten gelten.
Laut PROCOMER hat die Branche für Pflanzen, Blumen und Blattwerk im November 2023 den Wert von 140 Mio. US-Dollar überschritten. Das Hauptziel dieser Exporte waren die USA (55%).
„Der nationale Landwirtschaftssektor hat über 135 Jahre Erfahrung und positioniert uns auf der Weltbühne dank der Qualität unserer Produkte und der ausgezeichneten Produktionsprozesse, welche die höchsten Standards erfüllen, wie zum Beispiel den Master Production Schedule (MPS) und das Clean Stock Program, das Zertifizierungsprogramm für gesundes Pflanzgut zwischen Costa Rica und den USA", ergänzt Sáenz.
Zur neuesten Innovation, die Costa Rica auf dieser neuen Ausgabe der IPM Essen präsentiert, gehört ein virtueller Rundgang durch die Plantagen: Über ein 360°-Virtual-Reality-Video bekommen internationale Käufer einen Einblick in die Produktionsstandards und die Qualität der costa-ricanischen Unternehmen. Mithilfe dieser Technologie können sie die Prozesse, die in den produzierenden Betrieben durchgeführt werden, auf sehr realistische Weise kennenlernen und erleben.
Kontakt: Ofelia Fernández Valverde, [email protected] & Esteban Chaves Trejos, [email protected].
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2324870/1.jpg
Photo – https://mma.prnewswire.com/media/2324869/2.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article