Feng Xingya von GAC: Nutzerzentrierte grüne Lösungen für eine nachhaltige Zukunft
GUANGZHOU, China, 2. Oktober 2025 /PRNewswire/ -- Bei der Eröffnung des 7. World New Energy Vehicle Congress (WNEVC) am 27. September hielt Feng Xingya, Chairman und President der GAC Group, eine Rede mit dem Titel „User-Defined Green, Co-Creating a New Future for Mobility" (Benutzerdefinierte Umweltfreundlichkeit, gemeinsam eine neue Zukunft für Mobilität gestalten), in der er die strategischen Überlegungen und Praktiken von GAC im Hinblick auf eine umweltfreundliche, kohlenstoffarme Transformation vorstellte. Feng betonte, dass „benutzerdefinierte" Umweltfreundlichkeit bedeutet, einen benutzerorientierten Ansatz beizubehalten – modernste Technologie in gezielte Lösungen umzuwandeln, die direkt auf die Bedürfnisse der Benutzer eingehen und umweltfreundliche Mobilität sowohl praktisch als auch präzise machen.
Aufgrund seines umfassenden Verständnisses der Nutzerpräferenzen und seiner Anerkennung als Fortune Global 500-Unternehmen in 14 aufeinanderfolgenden Jahren sowie als Fortune China ESG Impact List-Unternehmen in vier aufeinanderfolgenden Jahren hat GAC bereits im Jahr 2021 seine „GLASS Initiative" ins Leben gerufen. Dieser Plan sieht die Einrichtung eines umfassenden Lebenszyklus-Kohlenstoffmanagementsystems vor. Mit den vier Säulen – grüne Technologie, grüne Produkte, grüne Fertigung und grünes Ökosystem – engagiert sich GAC für die Bereitstellung einer sicheren und zuverlässigen grünen Mobilitätserfahrung und strebt bis 2050 die vollständige CO2-Neutralität über den gesamten Lebenszyklus an.
Im Bereich der grünen Technologie verfolgt GAC eine parallele Entwicklung von BEV-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Reichweitenverlängerungsplattformen, um vielfältige Optionen für saubere Mobilität anzubieten. Umweltfreundliche Produkte legen besonderen Wert auf Sicherheit und eine intelligente Benutzererfahrung. Im Bereich der umweltfreundlichen Fertigung setzt sich GAC für eine nachhaltige, intelligente und hochwertige Produktion ein, was durch drei Auszeichnungen im Rahmen der „2025 China Automotive Quality Research (AQR)" bestätigt wurde. Für das grüne Ökosystem treibt GAC seine Strategie „26 Energy Action" voran und integriert Solarenergieerzeugung, Batteriespeicher, Schnellladestationen und Batteriewechsel-Services, um ein Full-Service-Netzwerk zu unterstützen.
Die grüne Strategie von GAC ist nicht nur auf China, sondern auf den Weltmarkt ausgerichtet. GAC hat sich zum Ziel gesetzt, als Entwickler von kohlenstoffarmer, umweltfreundlicher und intelligenter Mobilität für ein besseres Leben zu fungieren, und treibt seine Strategie „One GAC 2.0" voran, um seine ausgereifte Kompetenz in den Bereichen neue Energien und ESG globalen Nutzern zugänglich zu machen. Auf dem Fortune Global 500 Summit erklärte Feng, dass der Weg in die Zukunft in der Entwicklung neuer Energien und einer kohlenstoffarmen Wirtschaft liege, wobei China weltweit eine Vorreiterrolle einnehme. Derzeit hat GAC weltweit fünf KD-Werke errichtet und plant, diese Zahl im nächsten Jahr auf zehn zu erhöhen, um den Übergang vom Fahrzeugexport zur lokalen Produktion zu beschleunigen. Die künftige Globalisierungsstrategie von GAC geht über den bloßen Export von Produkten hinaus. Das Unternehmen hat sich den Prinzipien „lokal, für lokal, lokal integriert, lokal tätig und lokal engagiert" verschrieben. Es bietet intelligente, umweltfreundliche Mobilitätslösungen, die auf die Nutzer in jedem Markt zugeschnitten sind, und verwirklicht damit die Ziele „Einstieg" und „Aufstieg" in der globalen Automobilbranche.
Video - https://mma.prnewswire.com/media/2785945/GACFengXingyaVideo.mp4

WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?

Newsrooms &
Influencers

Digital Media
Outlets

Journalists
Opted In
Share this article