Stars der Zukunft können nun in Spanien brillieren

SITGES, Spanien, June 13, 2013 /PRNewswire/ --

Aufstrebende junge deutsche Darsteller werden die Möglichkeit haben, ihr Studium in Spanien zu beginnen - dank innovativer Kurse, die durch das Institute of the Arts in Barcelona im September dieses Jahres eingeführt werden. Das von Sir Paul McCartneys LIPA (The Liverpool Institute for Performing Arts) inspirierte und unterstützte Institute of the Arts - Barcelona wurde von Giles Auckland-Lewis und Mark Lethem im Februar 2013 gegründet. Das neue Foundation Diploma des Instituts wird es Schauspielern, Tänzern und Darstellern im Musiktheater erlauben, ihre praktischen Fähigkeiten zu entwickeln, während sie die wesentlichen geschäftlichen Aspekte einer Karriere im Bereich der schöpferischen Kunst kennenlernen.

Das Institute of the Arts - Barcelona, die neueste Hochschuleinrichtung für darstellende Künste in Europa, befindet sich in einem hochmodernen Gebäude in der attraktiven Küstenstadt Sitges, nur 20 Minuten vom lebhaften Kulturzentrum Barcelona entfernt. IAB wird Studenten der darstellenden Künste eine integrierte Bildungserfahrung bieten, die Modernität mit Kreativität und Unternehmensgeist verbindet - und nimmt dabei einen zukunftsweisenden Ansatz für Kurse der darstellenden Künste.

Der Direktor des Instituts, Giles Auckland-Lewis, erklärt: "Der Diplomstudiengang in englischer Sprache ist einzigartig für Europa und wurde speziell mit dem Ziel konzipiert, nicht nur kreatives Talent zu fördern, sondern auch entscheidende geschäftliche Fähigkeiten zu entwickeln, die für Darsteller in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Branche von entscheidender Bedeutung sind." Er fügt hinzu: "Absolventen, die dieses Foundation Diploma bestehen, werden in geschäftlicher Hinsicht sehr clever und optimal vorbereitet sein, ein Hochschulstudium ihres gewählten Aspekts der kreativen Branche zu beginnen."

Vertreter des Institute of the Arts - Barcelona werden am 25. Juni 2013 in Berlin Auditions abhalten. Diese Auditions sind kostenlos und offen für jeden, der mindestens das 17. Lebensjahr vollendet hat und sich für einen Studienplatz am Institut bewerben möchte. Sie sind speziell für die einjährigen Vollzeit-Foundation-Diploma-Kurse in den Bereichen Schauspiel, Tanz oder Musical vorgesehen. Die Kurse werden von September 2013 bis Juli 2014 stattfinden.

Auditions für den Diplom-Studiengang finden am folgenden Ort statt:

Centre of Dance
Auditions: 14.00 bis 17.00 Uhr

Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin
Telefon: +1(0)30-231-342-38

Alle Interessenten an einer Anmeldung zur Audition sollten die Website des Instituts http://www.iabarcelona.com/auditions_eu.html besuchen und das Anmeldeformular herunterladen.

Giles Auckland-Lewis
+34-938-949-713