PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
See more news releases in Food & Beverages  | Trade Show

Thailändisches Industrieministerium veranstaltet „Gala Dinner KORAT Cuisine" A Taste of Thai, um den Stellenwert der lokalen Kochkunst im Zuge der Strategie „Thai Kitchen to The World" gezielt aufzuwerten

Share with Twitter Share with LinkedIn

BANGKOK, 26. September 2013 /PRNewswire/ -- Das Industrieministerium und das nationale Lebensmittelinstitut (NFI) haben in Zusammenarbeit mit ähnlichen Behörden, darunter das Dezernat für Industrieförderung sowie das Amt zur Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen, am 16. September 2013 die Veranstaltung „Gala Dinner KORAT Cuisine" A Taste of Thai im großen Ballsaal des Four Seasons Hotel Bangkok ausgetragen. Das Galadinner wurde veranstaltet, um für die lokale Kochkunst Korats zu werben – dem Tor zur Isan-Region. Im Mittelpunkt standen dabei Gerichte, die Ausländern bereits bekannt sind.

(Logo:  http://photos.prnewswire.com/prnh/20130926/HK85248LOGO )

Auf einem luxuriösen Esstisch wurden authentische, nach lokaler Korat-Kochkunst zubereitete Gerichte serviert. Der Iron Chef Thailand zeichnete sich für die Kreation und Zubereitung des Abendessens verantwortlich. Das „Thai Kitchen to The World"-Projekt wurde offiziell gestartet. Den Anfang machte die Isan-Region, gefolgt von den nördlichen, südlichen und zentralen Regionen. Das Projekt zielt auf den Aufbau eines Clusters gastronomischer Unternehmen ab und soll Verbrauchern größere Auswahlmöglichkeiten bieten.

S.H. Suwat Liptapanlop, der Beiratsvorsitzende des „Thai Kitchen to The World"-Projekts, erklärte, dass das Galadinner „KORAT Cuisine" A Taste of Thai Bestandteil der „Thai Kitchen to The World"-Initiative sei, mit deren Hilfe der internationale Stellenwert der thailändischen Kochkunst aus allen Regionen gefördert und lokale Gerichte und Gastronomieunternehmen weltweiten Standards angenähert werden sollen.

Im Zuge der Veranstaltung waren authentische lokale Korat-Gerichte aus hervorragenden Restaurants der gesamten Provinz vertreten. Gekonnt bereitete der Chefkoch originale Korat-Gerichte zu und half bei der Präsentation lokaler Bräuche wie Tonwaren und Kleidung aus Seide, die zentraler Bestandteil der Veranstaltung waren.

Mehr als 200 Ehrengäste waren bei diesem Galadinner zugegen. Hierzu zählten Botschafter aus über 15 Ländern, Chefkochs, leitende Hotelangestellte, Gäste aus dem Nahrungsmittelsektor und Mitglieder der Presse. Die Veranstaltung zielte darauf ab, die „Thai Kitchen to The World"-Strategie durch die Förderung der lokalen thailändischen Kochkunst gezielt zu unterstützen und neben der Tragweite auch den Wiedererkennungswert von authentischen Thai-Gerichten aufzuwerten.

Für nähere Informationen wenden Sie sich an:
Irin Rerksasarn
Tel. +66-81-808-7551

SOURCE Foodstylist Co., Ltd.

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center