2014

3D-TV ohne Brille: Hisense Group und Stream TV Networks geben strategische Partnerschaft für Ultra-D™-Fernseher bekannt

BERLIN, 22. August 2012 /PRNewswire/ -- From ShowStoppers@IFA 2012 – Stream TV Networks freut sich, eine technologische Partnerschaft mit Hisense, dem führenden TV-Markenhersteller Chinas, bekanntzugeben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit soll eine Serie von Fernsehern und anderen Endgeräten entstehen, die mit der Ultra-D-Technologie für brillenfreies 3D ausgestattet sind. Das erste auf dem Markt erhältliche Produkt wird ein autostereoskopisches Display mit 42 Zoll 1080p sein. Weitere mit der Ultra-D-Technologie ausgestattete Displays für Smart-TVs, Tablets und Smartphones sind geplant.

Hisense ist einer der Wegbereiter von Smart-3D-Cinema-TV. Die Kompatibilität ihres eigenständig entwickelten Betriebssystems HITV-OS mit dem aktuell am weitesten verbreiteten Android-System ermöglicht eine Vielzahl unterschiedlichster Anwendungen. Bislang wurden die intelligenten TV-Anwendungen von Hisense mehr als zehn Millionen Mal heruntergeladen. Mit mehr als 1.000 Geschäften ist das Unternehmen in über 80 Ländern und Regionen weltweit vertreten. Die Hisense-Produkte werden unter anderem bei Walmart, Costco und HHGregg verkauft.

„Die Partnerschaft mit Hisense wird zur massiven Verbreitung der Ultra-D-Technologie beitragen und brillenfreiem 3D weltweit zum Durchbruch verhelfen", so Mathu Rajan, CEO Stream TV Networks.

Die Ultra-D-Fernseher werden in Kombination mit dem SeeCube™ erhältlich sein. Der SeeCube ist ein Auto-Konverter, der in Echtzeit sowohl 2D als auch stereoskopisches 3D in brillenfreies autostereoskopisches 3D umwandelt.

„Ultra-D ist die erste Lösung, die dem Betrachter auch in der Bewegung und aus verschiedenen Perspektiven ein eindrucksvolles 3D-Erlebnis in hoher Bildqualität bietet", so Rajan und ergänzt: „Wir haben positive Rückmeldungen erhalten, dass Ultra-D zur Zeit die einzige brillenfreie 3D-Technologie ist, die für den breiten Endkonsumenten-Markt bereit ist."

Messestand

Halle 25, Stand 134