AAM startet Verteilergetriebeproduktion für Jaguar Land Rover

DETROIT, 26. September 2012 /PRNewswire/ -- American Axle & Manufacturing Holdings, Inc. (AAM), die öffentlich als AXL an der NYSE gehandelt wird, gab heute bekannt, dass sie jetzt Verteilergetriebe für Jaguar Land Rover herstellt und montiert.

"Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehung mit Jaguar Land Rover in Europa zu starten und seine Fahrzeugprogrammanforderungen mit unserer globalen Technik- und Fertigungskompetenz zu unterstützen", sagte AAM Europa Präsident Steven J. Proctor. "Indem wir ein Premium 4x4 Kleinfahrzeugprodukt in unserem Werk in Glasgow, Schottland herstellen, wird AAM neue Arbeitsplätze in die Region bringen und unser Geschäft abwechslungsreicher gestalten."

AAM und Jaguar Land Rover haben gemeinsam an der Herstellung der bewährten Konstruktion des Verteilergetriebes gearbeitet, welches in dem legendären Land Rover Defender verbaut wird. Die Serienproduktion begann im August im AAM Werk in Scotstoun, Glasgow, Schottland.

Über AAM

AAM ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung, Entwicklung, dem Design und der Validierung von Antriebsstrang- und Antriebssystemen sowie den zugehörigen Komponenten und Modulen, Chassis-Systemen und metallbearbeiteten Produkten für Kleinlastwagen, Geländewagen, PKWs und Crossover-Fahrzeugen sowie Nutzfahrzeugen. Zusätzlich zu Standorten in den Vereinigten Staaten (Indiana, Michigan, Ohio und Pennsylvania), hat AAM auch Büros oder Werke in Brasilien, China, Deutschland, Indien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Polen, Schottland, Südkorea, Schweden und Thailand.

Für weitere Informationen ...

Christopher M. Son

Rainer Hartmann

Direktor, Anlegerpflege,

Direktor, Verkauf & Marketing - Europa

Firmenkommunikation & Marketing

+49-6172-138-6011

+1-313-758-4814

rainer.hartmann@aam.com

chris.son@aam.com

Oder besuchen Sie die AAM Webseite auf www.aam.com.

SOURCE American Axle & Manufacturing Holdings, Inc.

RELATED LINKS

More by this Source