PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
See more news releases in Automotive  | New Products & Services

Anpfiff für den Hochschulwettbewerb Young Creative Chevrolet 2013

Share with Twitter Share with LinkedIn

RÜSSELSHEIM, November 20, 2012 /PRNewswire/ --

• Chevrolets europaweiter Kunst- und Designwettbewerb geht in die siebte Runde
  • Aufgabenstellungen 2013 drehen sich um den Weltsport Fußball
  • Wettbewerbskategorien: Fotografie,Mode,Video und Visual Arts

Kreative vor! Young Creative Chevrolet, der europaweite Kunst- und Designwettbewerb von Chevrolet Europe, geht ab sofort in die nächste Runde. Bereits zum siebten Mal bietet der Automobilhersteller Studierenden aus ganz Europa die Chance, sich in ihren jeweiligen Fachbereichen zu beweisen - und damit nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern auch attraktive Preise zu gewinnen.

Seit 2007 ruft Chevrolet mit seinem Hochschulwettbewerb jedes Jahr junge Talente dazu auf, die Marke aus ihrer eigenen kreativen Perspektive umzusetzen. Seither steigt die Anzahl der Teilnehmer stetig an: Anfangs waren es 32 Hochschulen aus acht Ländern - 2012 gab es bereits über 1.000 Einsendungen von 280 Hochschulen aus 24 Ländern.

Mit dem Wettbewerbsmotto Fußball drehen sich in diesem Jahr alle Aufgabenstellungen um den populärsten Sport der Welt. Und das nicht ohne Grund: Chevrolet sponsert aktuell zwei der bekanntesten Teams der Welt - Manchester United und Liverpool - und ist Gründungssponsor des One World Futbol Projekts.

"Mit dem Motto ,Fußball' haben wir in diesem Jahr ein sehr leidenschaftliches und emotionales Thema für Young Creative Chevrolet gewählt. Wir sind gespannt, wie die Studierenden die Aufgabenstellungen umsetzen werden und freuen uns auf viele kreative Beiträge", so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland GmbH.

Young Creative Chevrolet richtet sich an alle interessierten Kunst- und Modehochschulen sowie private Akademien. Beteiligen können sich die jungen Künstler in den Kategorien Fotografie, Mode, Video und Visual Arts. Um ihren Studierenden die Teilnahme an Young Creative Chevrolet 2013 zu ermöglichen, müssen sich interessierte Hochschulen und Akademien bis zum 31. Dezember 2012 einmalig unter http://www.youngcreativechevrolet.eu anmelden.

Über Chevrolet
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze alsLimousine, Fließheck und Kombi, den Familien-Van Orlando, dasSUV  Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite

Weitere Informationen unter: http://www.chevrolet.de und http://youngcreativechevrolet.eu

Kontakte:
Rej Husetovic
Tel.: +49-6142-920-50-80
Mobile: +49-172-615-39-40
Fax: +49-6142-920-50-39
rej.husetovic@de.chevrolet.com

SOURCE Chevrolet

More by this Source

In celebration of Pi Day, a day noted by math enthusiasts on Friday, March 14, 2014 (3/14) for the mathematical constant (Pi), Chevrolet is delivering fresh baked ABC Grand Traverse Pie Company pies using 2014 Chevrolet Traverses throughout southeastern Michigan.  (PRNewsFoto/Chevrolet)

Traverse Makes Pi(e) Day Grand
Mar 13, 2014, 10:00 ET

View all news by Chevrolet

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center