Bingo-Boom bei dem "am schnellsten wachsenden Unternehmen Schwedens"

STOCKHOLM, January 24, 2013 /PRNewswire/ --

Proactive Gaming, Schwedens aktuelle "Super-Gazelle", unterzeichnete einen Vertrag mit dem führenden lizenzierten Bingo-Anbieter des Landes, Idrottens Spel, der gerade dabei ist, dessen Plattform in Europa und Südamerika weiter auszubauen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121206/582235 )

"Unsere Zusammenarbeit mit Proactive Gaming war höchst kreativ und wird ein erstaunliches Bingo-Produkt als Ergebnis haben", sagte Jenny Jansson, Leiterin des Bingo-Projektes von Idrottens Spel, das voraussichtlich im Jahr 2013 marktreif sein wird.

Der Vertrag stellt den neuesten Erfolgsschub für Proactive Gaming dar. Das Unternehmen, das ein sagenhaftes Wachstum von 3473 % vorweist, ist das am schnellsten wachsende Unternehmen der letzten vier Jahre in Schweden. Der schwedische Prinz Carl-Philip Bernadotte zeichnete kürzlich Proactive Gaming für dessen Errungenschaft mit der "Super-Gazelle" aus. Die Auszeichnung wurde von Schwedens führendem Business-Magazin "Dagens Industri" ins Leben gerufen.

Die cleverste eGaming-Plattform

Die anfängliche Wachstumsrate hat das Unternehmen einer 3D-Poker-Plattform zu verdanken. Bingo ist nun das nächste große Projekt des Software-Anbieters.

"Da wir bereits eine der modernsten und intelligentesten Spiele-Plattformen entwickelt haben, können wir dieses Wissensfundament nun einsetzen, um in Zusammenarbeit mit einem der erfahrensten Unternehmen in der Bingo-Branche ein Bingo der neuesten Generation zu entwickeln", sagte Pal Burman, CEO von Proactive Gaming.

Die neue Plattform, die für Bingo, Poker, Lotto und Social Gaming konzipiert ist, funktioniert auf allen Geräten, wie Desktop-PCs, Tablets und Mobiltelefonen, und kann Hunderttausende Spieler simultan bedienen. Sie verfügt über ein leistungsstarkes und flexibles Back-Office und ist mit praktisch jedem externen System kompatibel.

"Auf dieser Plattform können wir bestehende und neue Multiplayer-Spielkonzepte auf einfache Art und Weise weiter- beziehungsweise neu entwickeln und bereitstellen, und genau das beabsichtigen wir auch zu tun", sagte Burman.

Europa und Südamerika

Mit Europa als Ausgangsmarkt setzt Burman bereits große Hoffnungen in eine Expansion des Bingo nach Südamerika.

"Dies ist ein Kontinent, auf dem wir sehr gerne einsteigen würden, insbesondere weil dort eine lange Bingo-Tradition vorherrscht und der Markt für unsere Plattform bereit ist."

Proactive Gaming und seine Mitarbeiter können auf eine mehr als 200 Jahre alte Erfahrung in der Glücksspielbranche zurückgreifen. Idrottens Spel, das High-Tech und gesellschaftliche Trends im Bereich des eGaming miteinander verbindet, lädt Schwedens Bürger seit über 30 Jahren zum Spielen von Bingo und Lotto ein - gegenwärtig von seinen 22 Bingo-Hallen in Schweden aus.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Pål Burman, CEO Proactive Gaming LTD, Tel.: +46-7032-55-774
E-Mail: pal.burman@proactivegaming.com