2014

CD-adapco veröffentlicht mit STAR-CCM+ v7.06 die neueste Version seines CAE-Softwaretools - Das soeben von CD-adapco veröffentlichte STAR-CCM+ v7.06 enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen.

NEW YORK und LONDON, 13. Nov. 2012 /PRNewswire/ -- CD-adapco ist sehr erfreut, mit STAR-CCM+ v7.06 die neueste Version seines multidisziplinären Softwaretools für technische Simulationen anzukündigen. STAR-CCM+ v7.06, die insgesamt dritte Veröffentlichung im Jahr 2012, enthält eine Vielzahl verschiedener Verbesserungen und neuer Funktionen, die Kunden von CD-adapco dabei helfen, ihre Produktentwicklungspläne zu verkürzen, qualitativ hochwertigere und zuverlässigere Produkte einzuführen und einen besseren Überblick über das Verhalten und die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte zu erhalten.

(Logo:  http://photos.prnewswire.com/prnh/20110623/MM25604LOGO )

„STAR-CCM+ v7.06 steht beispielhaft für unser kontinuierliches Engagement, unseren Kunden mithilfe von technischen Simulationen zu noch größeren Erfolgen zu verhelfen", so Jean-Claude Ercolanelli, der Senior VP Produktmanagement.

Beschleunigen Sie die Produktentwicklung
Um für die Produktentwicklung relevant zu sein, müssen Simulationen immer zeitnah zur Verfügung stehen.

Vor diesem Hintergrund wurde STAR-CCM+ v7.06 gezielt darauf ausgelegt, Kunden schneller als jemals zuvor noch aussagekräftigere Simulationsergebnisse zu liefern. (Vollständige Einzelheiten: http://bit.ly/VTlyJC)

Verbessern Sie die Qualität und Zuverlässigkeit Ihres Produkts
Die Verbesserung der Produktqualität ist das strategische Ziel jedes Produktentwicklungs- und Herstellungsunternehmens. (Vollständige Einzelheiten: http://bit.ly/VTlyJC)

Bessere Kenntnis der Produktleistung

Die Fähigkeit, technische Informationen gegenüber einem zunehmend fachfremden Publikum effektiv kommunizieren zu können, ist für jeden CAE-Ingenieur von entscheidender Bedeutung.

Deshalb bemüht sich CD-adapco fortwährend darum, dass seine Lösung noch einfacher erlernt, im Gedächtnis behalten und in die tägliche Arbeit eingebunden werden kann. STAR-CCM+ v7.06 enthält eine Reihe verschiedener Verbesserungen, die auf das Benutzererlebnis abzielen und den generellen Betrieb wie auch die Analyse von Ergebnissen erleichtern. Hierzu zählen: eine neue Eingabemaske zum Laden von Simulationen, eingegrenzte bzw. per Schieberegler steuerbare Werte, flexible Exportfunktionen, farbige Balkenformatierung und Auto-Export von Tabellen, Schieberegler-Steuerung zur Visualisierung von sich überschneidenden Bereichen sowie Eilberichte und -kontrollen.

STAR-CCM+ v7.06 steht ab sofort in CD-adapcos Kundendienstportal „Steve" (www.cd-adapco.com/steve) zum Download bereit.

Lauren Gautier, CD-adapco
lauren.gautier@cd-adapco.com