PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
See more news releases in Education  | Awards  | Surveys, Polls and Research

Center for Creative Leadership auch weiterhin in der Top 10 der Financial Times

Share with Twitter Share with LinkedIn

BRÜSSEL, May 14, 2012 /PRNewswire/ --

Das Center for Creative Leadership (CCL ®) kam in der weltweiten Studie der Financial Times zur Executive Education (Fortbildung für Führungskräfte) 2012 zum zweiten Mal in Folge auf Platz  6 der Gesamtwertung. Das CCL belegt bei dieser Studie bereits seit elf Jahren einen der oberen zehn Plätze - und ist nach wie vor die einzige von 50 in der Studie aufgeführten Institutionen, die sich auf Ausbildung und Forschung für Führungskräfte spezialisiert hat.

Mit Niederlassungen in Asien, Afrika, Europa und Nordamerika ist das CCL außerdem weltweit auf Platz 6 für individuelle Programme und auf Platz 14 bei offen zugänglichen Programmen.

Die Financial Times bewertet Institutionen für individuelle Executive Education in verschiedenen Unterkategorien. Das CCL konnte sich in fünfen davon in der Top 5 platzieren: erreichte Ziele; Zukunftsnutzen; Einschreibung; Unterrichtsmethoden und -materialien sowie Einrichtungen.

Bei den offen zugänglichen Programmen kam das CCL in vier Unterkategorien unter die Top 10: erreichte Ziele; Einschreibung; Unterrichtsmethoden und -materialien sowie Kursgestaltung.

Die Einstufungen der Financial Times für Executive Education beruhen auf der Resonanz von gewerblichen und privaten Kunden aus aller Welt, die führende Anbieter von Executive Education - wie Harvard, Wharton, INSEAD oder IMD - in punkto Qualität und Einfluss bewerten.

"Es ist eine Ehre, erneut unter den weltweit besten Anbietern für Executive Education zu sein", erklärte der Präsident und Geschäftsführer von CCL John Ryan. "Wir sind dankbar dafür, dass unsere Kunden uns die Gelegenheit geben, ihnen behilflich zu sein, und stolz auf den großen Einfluss, den unsere talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag auf unsere Kunden haben."

Über das Center for Creative Leadership

Das Center for Creative Leadership (CCL®) ist ein führender weltweiter Anbieter von Executive Education, der Strategie- und Geschäftsergebnisse vorantreibt, indem er das Führungspotential von Einzelpersonen und Organisationen erschließt. Es wurde 1970 gegründet und bietet eine Vielzahl von forschungsgestützten Programmen, Produkten und Dienstleistungen für Führungskräfte auf allen Ebenen an. Das CCL wurde von Bloomberg BusinessWeek und der Financial Times unter die Top 10 der Anbieter von Executive Education gewählt.  Der Firmensitz befindet sich in Greensboro (North Carolina), mit Niederlassungen in Colorado Springs (Colorado), San Diego (Kalifornien), Brüssel, Moskau, Singapur, Neu-Delhi (Indien) und Addis Abeba (Äthiopien). Bei seiner Arbeit wird das CCL von 500 Lehrkräften und Mitarbeiter unterstützt.

SOURCE Center for Creative Leadership

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center