Concha y Toro und Brown Forman schliessen den Kauf von Fetzer Vineyards ab

SANTIAGO DE CHILE, Chile, April 17, 2011 /PRNewswire/ -- Vina Concha y Toro S.A. (NYSE: VCO) gab heute den endgültigen Abschluss der Übernahme von Fetzer Vineyards und den dazugehörigen Vermögenswerten bekannt, die der Brown-Forman Corporation, in Kalifornien (USA) gehören. Dieser Prozess wurde erfolgreich abgeschlossen, was bedeutet, dass der Transfer der Eigentümerschaft von Concha y Toro angenommen wurde.

"Für Concha y Toro ist die zukünftige Entwicklung der Marken von Fetzer Vineyards eine wichtige Herausforderung. Es ist eine Aufgabe, auf die Concha y Toro all seine Anstrengungen und Energie legen wird, um die Tradition der Qualität fortzuführen, die sich die Firma ehrlich verdient hat. Ich bin sicher, dass die gemeinsamen Arbeitsteams von Concha y Toro und Fetzer Vineyards in der Lage sein werden, weiter auf eine neue Entwicklungsstufe zu kommen. Und die Integration dieses Betriebs wird uns ermöglichen, die Kultur der Erstklassigkeit und das Engagement des Fetzer-Teams einzubauen, sowie weiter die Bindungen zur Umgebung und der Gemeinde zu stärken, in dieser wunderschönen Region von Mendocino", so Eduardo Guilisasti, Vorstandsvorsitzender von Concha y Toro.

Diese Übernahme sieht ein Portfolio an Marken vor, die eine attraktive Positionierung auf dem amerikanischen Markt haben, zum Beispiel: Fetzer(R), Bonterra(R), Five Rivers(R), Jekel(R), Sanctuary(R) und Little Black Dress(R) Weine. Die Marken, die übernommen werden, repräsentierten ein Volumen von 3,1 Millionen Kisten und Verkäufe von 156 Millionen USD im Jahr 2010. Die Übernahme beinhaltet auch 429 Hektar eigener und geleaster Weinberge in Mendocino County (Kalifornien), Lager und Produktionskapazitäten für 36 Millionen Liter (in Hopland, Kalifornien) und 6 Millionen Liter (in Paso Robles, Kalifornien) und eine Abfüllanlage. Die wichtigsten Installationen sind in Hopland, Kalifornien und es werden dort etwa 260 Personen beschäftigt.

WEITERE INFORMATIONEN:

- Fetzer ist einer der zehn grössten Verkaufsmarken auf dem
      amerikanischen Markt. Die Firma ist auch ein Vorreiter in der
      Entwicklung nachhaltiger Praktiken bei der Umwelt, ein Engagement, dass
      ihren Fortschritt in den letzten 20 Jahren gekennzeichnet hat.

- Bonterra ist der unbestrittene Marktführer in der Premium-Bio-Kategorie
      und Vorreiter bei der Entwicklung von Weinbergen in dieser Kategorie
      seit 1987. Mit Verkäufen von 300-tausend Kisten pro Jahr, ist die Firma
      drei Mal grösser als der nächst grösste Wettbewerber in den USA.

SOURCE Vina Concha y Toro S.A.

More by this Source