Der Aufstieg des Chief Data Officer - HSBC, Deutsche Telekom, The Economist, das MIT und andere erörtern, wie mithilfe von Daten Veränderungen bewirkt werden können

LONDON, March 18, 2014 /PRNewswire/ --

Der Verwertung und Integration von Daten und der zeitgleichen Entwicklung geeigneter Governance-Modelle kommt eine immer größere Bedeutung zu. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Unternehmen zwischen den Kosten der Datenverwaltung und Renditen für ihre Geschäftsinteressenten abwägen müssen.

Wenn man die Entwicklung des Funktionsbereichs Daten bei einem beliebigen FTSE-500-Unternehmen nachzeichnet, wird schnell klar, dass die neuen Grenzen der Geschäftstätigkeit darin bestehen, wie gut Unternehmen ihre Daten kennen und verwenden - nicht mehr in den traditionellen Schauplätzen wie Vertrieb oder F&E.

Der exklusive Chief  Data  Officer  Summit des PEX Network wird Führungskräften aus dem Funktionsbereich Daten verdeutlichen, in welchen Bereichen sie ihre Bemühungen intensivieren sollten, und sie zudem im Umgang mit den verschiedenen Herausforderungen und Konsequenzen unterstützen, die sich aus dem erweiterten Anforderungsprofil des Chief Data Officer ergeben. Der CDO Summit ist eine einzigartige Veranstaltung, die einem Vorstandstreffen ähnelt und Teilnehmern die Möglichkeit bietet, sich über Herausforderungen und Best Practices im Zusammenhang mit den Datenverwaltungsstrategien ihrer globalen Unternehmen auszutauschen. Der Event wird die gesamte Branche im Jahr 2014 entscheidend prägen.

"Der  Start  des  Chief  Data  Officer  Summit  wird  für  richtungsweisende  Veränderungen  in  der  Branche  sorgen.  Auch  wenn  Europa  im  Hinblick  auf  die  formelle  Einführung  einer  internen  Datenverwaltungsstruktur  gegenüber  den  USA  ins  Hintertreffen  geraten  ist,  zeigt  dieser  Event,  dass  das  Data  Office  nun  auch  in  europäischen  Unternehmen  Einzug  hält.  Führungskräften,  die  auf  höchster  Leitungsebene  für  den  Funktionsbereich  Daten  verantwortlich  sind,  bietet  dies  die  einmalige  Gelegenheit,  sich  damit  vertraut  zu  machen,  wie  genau  man  aktiv  sicherstellen  kann,  dass  die  eigene,  sich  im  Wandel  befindende  Rolle  effektiv,  gewinnbringend  und  nachhaltig  ausgefüllt  wird." - Katie Biltoo, Leiterin des Gipfels

Die folgenden Führungskräfte werden die im Zuge des diesjährigen Treffens stattfindenden Gespräche mit ihrer großen Erfahrung bereichern:

• Leiter der MIT-Abteilung Information Quality & Data Science, Massachusetts  Institute  of  Technology
  • Chief Data Officer, The  Economist
  • Chief Data Officer, HSBC
  • Chief Technology Officer, Deutsche  Telekom
  • Chief Analytics Officer, RBS
  • Königliche Artillerie, Zweigstelle Informationssicherheit, Britische  Armee
  • Leiter der Abteilung Business Intelligence, Telefonica
  • Chief Data Officer, Europäische  Kommission
  • Vice President Analytics, Volvo

Der Chief Data Officer Summit wird vom 7. bis 8. Mai 2014 in London (Großbritannien) stattfinden.

Die Presse ist herzlich eingeladen, an diesem bedeutenden Branchenforum teilzunehmen. Ein kostenloser Presseausweis ist auf Anfrage an Nishkala Thiru über die E-Mail-Adresse Nishkala.Thiru@iqpc.co.uk erhältlich.

Für nähere Informationen setzen Sie sich bitte über die folgenden Kanäle mit uns in Verbindung:

Besuchen Sie: http://www.chiefdataofficersummit.com/news
Rufnummer +44(0)20-7036-1300
E-Mail enquire@iqpc.co.uk

Pressekontakt: Nishkala Thiru, +44(0)20-7368-9725, Nishkala.Thiru@iqpc.co.uk oder besuchen Sie http://www.chiefdataofficersummit.com/news.

SOURCE PEX Network

More by this Source