PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Die echten Piraten der Karibik greifen an! Die weltweit größte Flaschenpost aller technischen Geräte beraubt

Share with Twitter Share with LinkedIn

LAS ROQUES, Venezuela, August 29, 2013 /PRNewswire/ --

In einer Aktion, die direkt aus dem Drehbuch eines neuen "Piraten der Karibik"-Films stammen könnte, wurde eine 26 Fuß lange Flaschenpost, die Teil einer Werbekampagne ist, von Seepiraten irgendwo östlich von Barbados ausgeraubt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130829/637456-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130829/637456-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130829/637456-c )

Das norwegische Softdrink-Unternehmen Solo hat im März eine 2,5 Tonnen schwere Replika-Sodaflasche ausgestattet mit Solarkollektoren, einer Kamera und Tracking-Technologie vor Teneriffa auf dem Meer ausgesetzt. Genau genommen hat Miss Teneriffa es getan. 145 Tage später verlor das Unternehmen die Satellitenverbindung zu der Flasche und die GPS-Verfolgung funktionierte nicht mehr. Nach einer Serie von Artikeln und Nachrichtensegmenten über die verlorene Flasche in den karibischen Medien, die jedoch ergebnislos blieben, schienen die Zukunftsaussichten des Projektes schlecht zu sein.

Wir hatten fast die Hoffnung aufgegeben, als unser Verantwortlicher für soziale Medien gestern auf Instagram nach dem Hashtag #solobottle suchte und herausfand, dass ein lokaler Fotograf aus Venezuela, Arjuna Maciel Camargo (@arjunamac), ein Foto der lokalen Küstenwache eingestellt hatte, die eine riesige gelbe Flasche abschleppte. Wir waren so glücklich! Scheinbar hatte die venezolanische Küstenwache gestern Morgen die Flasche im Los Roques Archipel 100 Meilen nördlich des venezolanischen Festlandes gefunden.

Durstige Piraten

Nach Überprüfung der Bilder stellte das Team von Solo jedoch fest, dass einige Dinge fehlten.

- Die speziell angefertigte Kamera, die alle acht Stunden 360-Grad-Bilder aufgenommen hatte, und die Satellitenantenne fehlten. Außerdem befand sich ein großes Loch in der Flasche. Nach Rücksprache mit der Küstenwache erfuhren wir, dass die Flasche komplett leer aufgefunden worden war. Ich bin natürlich nicht überrascht, dass die Piraten nicht nur die 600 kg schweren Batterien und die Computer genommen haben, sie haben auch die 24 köstlichen Solo-Flaschen geleert, die sich in der Flasche befanden.

Es steigt eine Party

Auf Solo.no haben mehr als 100.000 Norweger geraten, wo die Flaschenpost landen würde - und fast eine halbe Million Menschen aus fast jedem Land der Welt haben die Reise verfolgt. Jetzt arbeitet Solo daran herauszufinden, wo genau die Flasche gefunden wurde, um einen Gewinner des Wettbewerbes bekannt geben zu können; dieser Gewinner erhält fast 4.000 Flaschen Solo - eine Flasche für jede nautische Meile, die die Flasche zurückgelegt hat.

Außerdem werden Joakim Sande und sein Team in naher Zukunft nach Venezuela fliegen und eine richtige Solo-Party für die Küstenwache und die 1.500 Einwohner von Los Roques in Venezuela schmeißen.

Die angefügten Bilder von der Fotografin Arjuna Maciel Camargo stehen zur freien Verwendung zur Verfügung.

Betten Sie dieses Video ein oder laden Sie es herunter, um den Bau und den Start der riesigen Solo-Flasche  zu zeigen: http://www.solo.no/en/behind-the-scene

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Joakim Sande, CEO von Solo unter joakim.sande@solo.no oder +47-95-43-92-87, oder folgen Sie Solo auf @solosoftdrink auf Twitter und Instagram

SOURCE Solo

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center