See more news releases in: Alternative Energies, Oil & Energy, Utilities, Green Technology, Licensing, Trade Show
Diversifikation des Solarmarkts schreitet weiter voran
SEOUL, Südkorea, January 12, 2012 /PRNewswire/ --
Während europäische Märkte stagnieren, stellen asiatische Märkte zunehmend das Expansionsziel internationaler Unternehmen dar
Aufgrund von Subventionskürzungen und sinkender Nachfrage schrumpft der europäische Photovoltaik-Markt. Asien hingegen schneidet gut ab und wird voraussichtlich ein deutliches Wachstum in 2012 erzielen. PV-Unternehmen, die ihren Absatz ausweiten wollen, machen sich im Februar 2012 auf den Weg nach Südkorea, um erste Einblicke über Geschehnisse des kommenden Jahres in Asien zu erhalten.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120112/HK31950LOGO )
Der PV-Markt in Asien / Pazifik wird im vierten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich um 130 % wachsen. Im vierten Quartal 2011 werden Installationen von mehr als 2 Gigawatt an PV-Leistung erwartet, eine laut NPD Solarbuzz deutliche Steigerung des Anteils dieser Region am Weltmarkt. Außerdem wird der Markt in Asien / Pazifik in 2012 um weitere 45 % wachsen, da asiatische Regierungen neue Installationsvorgaben einführen.
Vom 15. bis 17. Februar 2012 werden sich globale Solarunternehmen, die den Photovoltaik-Markt in Asien antreiben wollen, auf der EXPO Solar 2012 (http://www.exposolar.org) treffen, die im Korea International Exhibition Center (KINTEX), Gyeonggi-do, in Südkorea stattfinden wird.
Die EXPO Solar, Asiens Plattform für die globale Photovoltaik-Branche, konzentriert sich auf das Knüpfen neuer Kontakte und den Ausbau bestehender Firmennetzwerke. Vom 15. bis 17. Februar 2012 werden voraussichtlich mehr als 500 Aussteller und rund 45.000 Besucher aus aller Welt im KINTEX unweit von Seoul erwartet.
EXPO Solar bietet eine gemeinsame Plattform, um Technologien und Unternehmen der gesamten Versorgungskette in der PV-Branche vorzustellen, einschließlich Zellprozessierung, PV-Modulen, Werkstoffe, Fertigungsanlagen und Stromerzeugung. Die Fachmesse bringt Hersteller, Lieferanten, Großhändler, Dienstleister und Regierungsvertreter unter ein Dach.
Branchenführer, unter anderen die weltweit führenden Hersteller von Solarzellen und -modulen Yingli Solar und LDK Solar, sowie weltweit renommierte Lieferanten von Produktionsanlagen wie Schmid, MB Systems und Nisshinbo gehören zur wachsenden Zahl von Solaranbietern, die an der EXPO Solar 2012 teilnehmen werden.
"Wir haben viel getan, um eine Atmosphäre zu schaffen, die es erlaubt, drei hochproduktive Tage für Geschäftsabschlüsse und Networking mit einer hohen Zahl von zuständigen, regionalen und internationalen Einkäufern zu verbringen. Zusammen mit rund 500 anderen Herstellern und Händlern sollte ihre Präsenz zu einer großartigen EXPO Solar führen", so Jeongsik Choi, Chairman des EXPO Solar Organizing Committee.
Für weitergehende Information über EXPO Solar 2012 besuchen Sie bitte http://www.exposolar.org.
Pressekontakt:
Jeanny Lim
EXPO Solar
Tel: +82-2-719-6931
E-Mail: swied@infothe.com
Custom Packages
Browse our custom packages or build your own to meet your unique communications needs.
PR Newswire Membership
Fill out a PR Newswire membership form or contact us at (888) 776-0942.
Learn about PR Newswire services
Request more information about PR Newswire products and services or call us at (888) 776-0942.
Featured Video
More in These Categories
Journalists and Bloggers
![]()
Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.
View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.
Free Investing Newsletter from Investor Uprising!
Learn to navigate the world's financial system and profit from leading companies.
Register for Investor Uprising, the people's investment site, for a free weekly newsletter, information, education and premium research including our latest IU Confidential Report - "All The Glitters: The Ultimate Gold Report".
