element14 stellt Raspberry Pi Projects vor

MÜNCHEN, August 15, 2013 /PRNewswire/ --

element14 präsentiert zudem neues 8 GB Raspberry Pi Paket

element14 stellt mit Raspberry Pi Projects eine neue Online-Ressource vor, die Raspberry Pi Besitzern unterschiedlichster Qualifikationen einen zentralen Anlaufpunkt zur Präsentation ihrer Projekte und für die Weiterbildung bietet.

Um den Anwendern Ausprobieren und Speicherung von Pi Projekten zu erleichtern, präsentiert element14 außerdem das 8 GB Raspberry Pi Paket. Das neue Paket umfasst ein Raspberry Pi B Board und eine 8 GB SD-Karte mit allen sechs offiziell von der Raspberry Pi Foundation freigegebenen Betriebssystemen.

Raspberry Pi Projects steht Raspberry Pi Besitzern unterschiedlicher Erfahrungen offen; vom kompletten Anfänger, bis hin zum professionellen Elektronikentwickler. Für Anfänger und alle, die den Einsatz des Raspberry Pi erlernen möchten, sind einfach verständliche Schritt-für-Schritt-Tutorials verfügbar, die durch den Aufbau des ersten Raspberry Pis führen.

Zu den ersten vorgestellten Projekten gehören:

"Wir hören sehr oft von unseren Raspberry Pi Kunden, dass sie neue Herausforderungen suchen und komplexere Projekte verwirklichen wollen", sagt Dianne Kibbey, Global Head of Community bei element14. "Unsere Community Mitglieder haben einige erstaunliche Projekte vorgestellt und Raspberry Pi Projects ist eine ideale Möglichkeit, diese zu sammeln und anderen zu zeigen."

"Die Projekte sind sowohl für Anfänger als auch für Programmierexperten geeignet und erklären auch welche Teile benötigt werden, egal ob dies ein Erweiterungsboars wie PiFace oder nur einige Kabel sind."

Mit dieser Vorstellung startet element14 auch die Connect 4 Challenge, bei der 25 Entwickler aus der Community eine der kürzlich vorgestellten PiRack Erweiterungskarten für ihren Raspberry Pi erhalten, um ein Projekt in Pi Projects zu erstellen und zu dokumentieren. Die Mitglieder der Community können die eingereichten Projekte dann bewerten und verschiedene Preise gewinnen.

Das 8 GB Raspberry Pi Paket ist von Farnell element14 in Europa erhältlich.

Farnell element14

Heike Dietz-Schedelbeck