PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
See more news releases in Aerospace & Defense  | Trade Show

Energiewaffensysteme werden vom Prinzip zur Realität

Share with Twitter Share with LinkedIn

LONDON, October 23, 2013 /PRNewswire/ --

In den vergangenen Jahren haben sich in der Branche für Energiewaffensysteme bedeutende und spannende Entwicklungen ergeben. Eine Reihe von betriebsfähigen Systemen wie die 50 kW-Laserwaffe von Rheinmetall und die CHAMP von Boeing wurden mit großem Erfolg getestet. Damit wurde ein wichtiger Schritt in Richtung betriebsfähiger Energiewaffensysteme gemacht.

Oberst Fabian Ochsner von Rheinmetall und Mike Rinn, DES-Programm-Manager bei Boeing, werden im Rahmen der Veranstaltung "Directed Energy Systems" Analysen der jüngsten Tests aus erster Hand präsentieren.

Anlässlich des elften Jubiläums der Directed Energy Systems 2014 (28. bis 30. Januar 2014 in London) werden auch andere hochrangige Führungskräfte und leitende Forscher aus der Branche teilnehmen:

• Dr. Robert Stark, Leiter für Hochfrequenz-Hochspannungstechnologie bei Diehl BGT Defence
  • Dr. J. Douglas Beason, ehemaliger wissenschaftlicher Leiter bei Air Force Space Command und DE-Experte
  • Dr. Sjef Orbons, leitender Forscher am niederländischen Verteidigungsministerium
  • Dr. Michael von Salisch, erfahrener Wissenschaftler für spezielle Laser-Anwendungen am Deutsch-französischen Forschungsinstitut Saint-Louis (ISL)
  • Dr. Prasad R Akkapeddi, Wissenschaftlicher und technischer Berater, Abteilung Threats and Solutions im US-Verteidigungsministerium

Die Veranstaltung findet in einer Zeit statt, in der Verteidigungsbranche gesteigertes Interesse entgegengebracht wird. Im August 2013 gab DARPA, das Team hinter dem Laser mit dem kürzesten Puls, bekannt, dass 6,9 Millionen USD in die Erforschung potenzieller Anwendungen mit Attosekunden-Lichtblitzen investiert werden sollen. DARPA ist der Überzeugung, dass diese Arbeit zu zukünftigen Anwendungen in der Verteidigung wie beispielsweise in der Navigation und Kommunikation führen kann. Mit Entwicklungen wie diesen Energiewaffensysteme in der Verteidigung dann stufenweise vom Prinzip zur Realität. Eine Kopie dieses Artikels steht auf der Directed Energy System-Website zum Download bereit:

Um an der Veranstaltung Directed Energy Systems 2013 teilzunehmen, besuchen Sie bitte http://www.directedenergysystemsevent.com oder schreiben Sie eine E-Mail an enquire@defenceiq.com.

Hinweis an die Redaktion:

Informationen zu Defence IQ

Defence IQ ist eine verlässliche Nachrichtenquelle für weltweite Verteidigungs- und militärische Themen. Werden Sie jetzt Teil der Gemeinschaft mit 70.000 Mitgliedern und erhalten Sie Zugang zu Artikeln, Videos, Podcasts und Branchenberichten: http://www.defenceiq.com/join.cfm.

Rufen Sie unter +44(0)20-7368-9737 an, schreiben Sie eine E-Mail an enquire@defenceiq.com oder besuchen Sie: http://www.directedenergysystemsevent.com

SOURCE Defence IQ

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center