Farnell element14 unterzeichnet exklusive Vereinbarung für LEDs mit Würth Elektronik

MÜNCHEN, July 16, 2013 /PRNewswire/ --

Farnell element14 bietet ab sofort exklusiv die neue Reihe von Signal-Leuchtdioden (LEDs) von Würth Elektronik an. Würth Elektronik ist einer der größten Hersteller von EMV-Lösungen, Induktoren, Transformatoren, RF-Bauteilen und Varistoren in Europa.

Die LEDs von Würth Elektronik werden besonders als Signal-LEDs für die Statusanzeige in Elektroniksystemen und in der industriellen Elektronik verwendet. Sie eignen sich zudem für viele andere Anwendungen wie Anzeigetafeln, Tastaturen, Verkaufsautomaten, Hi-Fi-Geräte, Spielzeuge sowie zur Hintergrundbeleuchtung in mobilen Anwendungen.

LEDs von Würth Elektronik zeichnen sich aus durch:

• Niedriger Energieverbrauch
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Geringe Stromaufnahme
  • Kurze Schaltzeiten
  • Keine UV/IR-Abstrahlung
  • Design-Flexibilität
  • Ideal für sehr kleine Anwendungen
  • Kompakte Baugröße
  • Unterschiedliche Strahlungswinkel
  • Verschiedene Farben

Obwohl LEDs Standardbauteile sind, können sie über eine Reihe von außergewöhnlichen praktischen Eigenschaften verfügen. Zum Beispiel können Chip-LEDs eine optische Polaritätsmarkierung für die Kathode sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite aufweisen. Dies ermöglicht eine visuelle Überprüfung nach der Bestückung.

Lars Fahrbach, Global Distribution Manager bei Würth Elektronik, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere neue LED-Familie gemeinsam mit unserem Partner Farnell element14 in den Markt einführen können. Nachdem wir vor vier Jahren mit TVS-Dioden in den Halbleitermarkt eingestiegen sind, bauen wir diesen Sektor jetzt mit der Fertigung von LEDs aus. Wir konzentrieren uns dabei auf SMD-Bauteile und bieten neben den klassischen einfarbigen auch verschiedene zweifarbige und vollfarbige (RGB) Bauteile an. Unsere neue Produktfamilie umfasst zudem unterschiedliche rückwärtig montierbare LEDs, seitlich abstrahlende LEDs (90 Grad) sowie ausgewählte THT-Typen."

Mike Buffham, Global Head of Product and Pricing bei Premier Farnell, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit unserem Partner Würth Elektronik diese neue Reihe von LEDs vorstellen können."

Pressekontakt:

Lucy Turpin Communications