PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Fora Care Suisse AG unterzeichnet Vertrag mit Truworth Health Technologies für die Markteinführung von Diabetesprodukten und Produkten für die häusliche Krankenpflege in Indien

Share with Twitter Share with LinkedIn

ST. GALLEN, Schweiz, March 26, 2013 /PRNewswire/ --

Fora Care Suisse AG mit Sitz in St. Gallen, Schweiz, gab heute seine Partnerschaft mit Truworth Health Technologies Pvt Ltd, ansässig in Mumbai, Indien, bekannt. Geplant ist die Markteinführung von Fora Care Diabetesprodukten und Produkten für die häusliche Krankenpflege auf dem indischen Markt.  Der Vertrag wurde im Rahmen einer Absichtserklärung unterzeichnet, um Truworth exklusive Vertriebsrechte für den indischen Markt zu gewährleisten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121106/573281 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130326/601840 )

Fora Care Suisse AG ist ein international etablierter Anbieter von innovativen und sicheren Gesundheitsprodukten. Truworth Health Technologies ist Indiens führendes Gesundheits- und Wellnessmanagement-Unternehmen und Anbieter von biometrischen Screening-Lösungen, mobilen und cloudbasierten Gesundheitsmanagementlösungen sowie Managementlösungen für chronische Krankheiten im Bereich mHealth, Tele-health und medizinische Informatik.  Durch diese Vertriebspartnerschaft erreicht Fora Care eine weitreichende Marktposition in Indien.

"In keinem anderen Land leiden so viele Menschen an Diabetes wie in Indien. Hier sollten wir als Industrieführer eine Strategie entwickeln, um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern", sagte Ty-Minh Tan, CEO von Fora Care Suisse AG. "Wir sind davon überzeugt, dass unser Portfolio an Diabetesprodukten für die häusliche Krankenpflege eines der besten der Welt ist, und gemeinsam mit Truworth Health und deren Verbindungslösungen sind wir gut positioniert, um der Herausforderung entgegenzutreten."

"Der indische Markt für präventive Gesundheitsvorsorge erhält derzeit, insbesondere in Bezug auf die Behandlung von Diabetes, eine Generalüberholung, da Technologielösungen ein Ökosystem mit einem ganzheitlichen Ansatz aufbauen.  Dieser Ansatz reicht weiter über das Messen des Blutzuckers hinaus", sagte Rajeish Moondraa, Managing Director und CEO von Truworth Health. "Unsere strategische Partnerschaft mit Fora Care ermöglicht uns das Anbieten einer mobilen Diabetes-Managementlösung. Diese Produktreihe umfasst einzigartige und benutzerfreundliche Lösungen, sodass Apotheken, Krankenhäuser und Diabetologen den Gesundheitszustand ihrer Patienten verbessern können."

"In Zusammenarbeit mit Fora Care können wir ein solides Vertriebsnetzwerk in Indien aufbauen und die umfassende Produktpalette von Fora Care in ganz Indien anbieten", fügte Moondraa hinzu.

Kontakt:
Elena Birrer
Elena.birrer@foracare.com
+41-71-220-1001
ForaCare Suisse AG
Amit Deep Kumar
amit.kumar@truworth.net
+91-99297-12666
Truworth Health Technologies Pvt Ltd

SOURCE ForaCare Suisse AG and Truworth Health Technologies Pvt Ltd

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center