FOUR - The World's Best Food Magazine gibt Gewinner der Rising Stars Awards bekannt

LONDON, March 19, 2014 /PRNewswire/ --

FOUR freut sich, seine internationalen Rising Star Awards vorstellen zu können. Vier aufstrebende Köche aus Lateinamerika, Nordamerika, Europa sowie Asien und Australasien wurden dabei mit dem Titel "Rising Star 2014" ausgezeichnet.

Jede Region wird von einem anerkannten Preisrichter repräsentiert: Andrea Petrini vertritt Europa, Alexandra Forbes vertritt Lateinamerika, Mitchell Davies vertritt Nordamerika und Melinda Joe vertritt Asien  und  Australasien. Die Preisrichter werden jeweils von drei weiteren Mitgliedern ihres Auswahlgremiums unterstützt, die eine Liste mit 10 von ihnen ausgewählten Rising-Star-Köchen einreichten. Alle Listen wurden in diesem Jahr eingereicht und geprüft; anschließend wurden vier Namen ausgewählt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140319/674950-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140319/674950-b )

Die  Rising Stars

Auf den weiteren Plätzen: Daisuke Kaneko, Haruhiko Yamamoto, Matt Abergel

Auf den weiteren Plätzen: Paul Qui, Danny Bowien, Nick Barker

Auf den weiteren Plätzen: Rodrigo Oliveira, Pia Leon, Jorge Vallejo

Auf den weiteren Plätzen: Magnus Nilsson, Bertrand Grébaut, Isaac McHale

Informationen  zu  den  Rising  Stars  Awards

Mit den in diesem Jahr erstmals verliehenen Rising Stars Awards der Zeitschrift FOUR sollen aufstrebende Talente aus der internationalen gehobenen Küche bereits heute gewürdigt werden.

Die vier Preisrichter werden jeweils von drei weiteren Mitgliedern ihrer Auswahlgremien für die einzelnen Regionen unterstützt. Jedes Gremiumsmitglied reichte dazu eine Liste mit zehn Rising Stars ein, aus denen dann die vier Gewinner für die jeweiligen Regionen ausgewählt wurden. Diese dürfen sich nun Rising-Star-Köche nennen.

Informationen  zu  den  Rising-Stars-Preisrichtern

• Andrea  Petrini: Vorstandsvorsitzender von World's 50 Best, Kreativdirektor von Cook it Raw, Co-Direktor von Paris des Chefs und erfahrener Autor im kulinarischen Bereich

Mitglieder des Auswahlgremiums: Anna Morelli, Severin Corti, Mattias Kroon

• Alexandra  Forbes: In Brasilien geborene, auf Kulinarisches und Reisen spezialisierte Autorin und Gastronomie-Redakteurin bei GQ Brasil.

Mitglieder des Auswahlgremiums: Marcela Baruch, Ivanova Gambus, Dr. Luiz Kimura

• Mitchell  Davis: Geschäftsführender Vizepräsident der James Beard Foundation, erfahrener, auf Kulinarisches, Restaurants und Reisen spezialisierter Autor und Verfasser von Kochbüchern

Mitglieder des Auswahlgremiums: Bonnie Stern, Andrew Knowlton, Kate Krader

• Melinda  Joe: In Tokio lebende, auf Essen und Getränke spezialisierte Journalistin, freie Mitarbeiterin von CNNGo und der Japan Times

Mitglieder des Auswahlgremiums: Izumi Shibata, Michael Ryan, Poonperm Paitayawat

Kriterien  für  die  Rising  Stars  Awards

• Köche: am 17. Januar 2014 maximal 35 Jahre alt, höchstens fünf Jahre in ihrer Position und mindestens zwei Jahre in der Region (nicht notwendigerweise Einheimische).
  • Die Mitglieder des Auswahlgremiums haben das Restaurant innerhalb der letzten 12 Monate besucht.
  • Die Rising Stars werden anhand eines Punkteschemas ermittelt. Die einzelnen Gremiumsmitglieder verteilen Punkte an die Köche, anhand derer ihr Rang ermittelt wird.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.four-magazine.com/risingstars.

Kontakt Sophie Cater: sophie@four-magazine.com, +44(0)20-8947-5511

SOURCE FOUR - The World's Best Food Magazine