PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring

Gewinner des red dot award: product design 2012 ist HAGS Orbit

Share with Twitter Share with LinkedIn

ANEBY, Schweden, October 23, 2012 /PRNewswire/ --

- Wichtiger Designpreis für das Karussell Orbit von HAGS

Der Orbit ist ein robustes und formschönes Karussell von HAGS. In Essen schlug er Tausende internationaler Produkte und begeisterte eine Jury von Designexperten, was ihm den "red dot award: product design 2012" in der Produktkategorie "Outdoor, Freizeit und Sport" und dem Produkttyp "Spielplatzgeräte" einbrachte. Der red dot award ist ein international anerkanntes Qualitätssiegel für herausragende Designleistungen sowie eines der weltweit gefragtesten Gütezeichen für Designqualität.

Geneigte Rotation.

Das HAGS Orbit Spielgerät verfügt über eine fest montierte Standsäule, die zur Erhöhung des Tempos dient - es kann so schnell gedreht werden, wie sich die Mitfahrer trauen.

Für einen besonderen Nervenkitzel sorgt die Tatsache, dass sich das Karussell in einer leichten Neigung dreht. Besonders tapfere Mitfahrer lehnen sich nach hinten, damit es noch aufregender wird. Das Design des Orbit inspiriert dazu, auf unterschiedliche Arten zu sitzen oder sogar zu stehen und auf dem Ring zu balancieren. Eine rote Markierung auf der Standsäule dient als Tachometer und kann zudem im Spiel "Kein Halt bei Rot!" den Punkt darstellen, an der der Orbit nicht anhalten sollte.

Dank seiner Größe können sich viele Mitfahrer gleichzeitig auf dem Orbit drehen. Er kann auf Spielplätzen aufgestellt werden, aber auch als freistehende Spielskulptur, etwa auf einem Platz.

Über den red dot design award:

Der red dot design award, dessen Anfänge bis in die 1950er Jahre zurückreichen, wird in drei Disziplinen durchgeführt: "Produktdesign", "Kommunikationsdesign" und "Designkonzept". Die Auszeichnung - der rote Punkt - hat sich international als eines der besten Qualitätssiegel für herausragendes Design etabliert.

Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.red-dot.de/press

HAGS ist ein internationales Unternehmen mit einem Portfolio, das sich über eine breite Palette von Angeboten erstreckt - Spiel, Sport und andere Outdoor-Freizeitaktivitäten - im Design für Menschen aller Altersstufen.

Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.hags.com oder wenden Sie sich an:
Staffan Hellgren, Global Marketing, HAGS
Telefon: +46(0)380-47300
E-Mail: s.hellgren@hags.com

SOURCE Hags Aneby AB

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center