PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring

Goodman European Logistics Fund erhält Rating von Standard & Poor's

Share with Twitter Share with LinkedIn

BRÜSSEL, 20. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Der Goodman European Logistics Fund (GELF) erhält erstmals das von Standard & Poor's (S&P) vergebene Emittentenrating BBB- mit 'stabilem Ausblick'.

S&P begründet das Ranking mit den soliden und regelmäßigen Cashflows des GELF, ergänzt durch einen hohen Vermietungsstand und eine gute Kundenbindungsrate, resultierend aus einem hochwertigen Portfolio moderner Logistikimmobilien.

Im Bericht der Rating-Agentur heißt es ferner: „Unserer Meinung nach profitiert der Fonds von einem erfahrenen Management-Team und dem Zugang zu einer aktiven Akquisitionspipeline im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen mit der in Australien ansässigen Goodman Group."

Emmanuel Van der Stichele, Fund Director des GELF, dazu: „Die Vergabe eines Investment-Grade-Ratings durch S&P bestätigt den kontinuierlichen Erfolg des GELF bei der effizienten Nutzung seiner führenden Position auf dem europäischen Logistikmarkt und seine Fähigkeit, aus einem modernen, hochwertigen Investment-Portfolio solide, langfristige Renditen zu generieren." Und weiter: „Nach dem Erfolg der Refinanzierungs- und Eigenkapitalangebote des GELF im Jahr 2011 ist der Fonds durch die Investment-Grade-Ratings von S&P und Moody's in der Lage, eine Reihe von Möglichkeiten zur weiteren Diversifizierung seiner Kapitalquellen voranzutreiben."

Der GELF ist ein Kernfonds mit dem Ziel, seinen Anlegern solide, ertragsorientierte Renditen zu bieten. Im Mai erhielt er erstmals das Emittentenrating Baa3 von Moody's.

Der auf einen Wert von € 1,7 Mrd. veranschlagte GELF ist einer der größten nicht börsennotierten Immobilienfonds in Kontinentaleuropa. Das Portfolio umfasst 92 Objekte mit insgesamt drei Millionen Quadratmetern Lagerfläche in elf Ländern.

Über den Goodman European Logistics Fund (GELF)

Der Goodman European Logistics Fund, FCP-FIS (GELF oder 'der Fonds') ist ein in Luxemburg angesiedeltes Investmentvehikel mit einer Plattform europäischer Logistikimmobilien im Wert von € 1,7 Mrd. in mehr als 11 Ländern. Schwerpunkt des von Goodman verwalteten Fonds sind hochwertige Logistik- und Lagerimmobilien. Der GELF bietet institutionellen Investoren ein Vorkaufsrecht für Objekte, die die Goodman Group in Kontinentaleuropa entwickelt. Der GELF ist mittlerweile einer der größten nicht börsennotierten europäischen Fonds für Logistikimmobilien.

Mehr Informationen finden Sie online unter: www.goodman.com/de

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Goodman
Majella O Doherty
+ 32-2-263-4068
Majella.odoherty@goodman.com

SOURCE Goodman Group

RELATED LINKS

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center