Höchster schwimmender Weihnachtsbaum in Rio de Janeiro eingeweiht

- Mit Foto

RIO DE JANEIRO, 3. Dezember 2012 /PRNewswire/ -- Der 17. Bradesco Seguros-Weihnachtsbaum, der höchste schwimmende Weihnachtsbaum der Welt laut Guinness-Buch der Rekorde, wurde am Abend des 1. Dezember im brasilianischen Rio de Janeiro im Rahmen einer kostenlosen Großveranstaltung eingeweiht, bei der die weltbekannten brasilianischen Sänger Simone und Emilio Santiago auftraten.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121202/SP21463 )

Bereits zum 17. Mal in Folge ist der Bradesco Seguros-Weihnachtsbaum, in diesem Jahr unter dem Motto „Weihnachten in aller Welt", nach Karneval und Silvester eines der drei wichtigsten Events von Rio de Janeiro. Ab Sonntag, dem 2. Dezember, wird der Baum jeden Tag erstrahlen, bis seine Lichter zum Dreikönigsfest am 6. Januar zum letzten Mal in dieser Saison erleuchten.

Das einmalige Design des Baums wird die Öffentlichkeit mit Details entzücken, die den Wechsel der vier Jahreszeiten markieren. In einer Nachahmung des fallenden Herbstlaubs, das für diese Zeit des Jahres charakteristisch ist, beginnen auch die Lichter des Baums zu fallen. Plötzlich wird der Baum dann vollkommen weiß, dank eines Schneefalleffekts, der diejenigen Länder repräsentieren soll, die Weihnachten im Winter feiern.

Der Frühling kommt mit farbenfrohen Blumen in 3D und einem blühenden Garten. Mit der Ankunft des Sommers, die Zeit, in der die Brasilianer Weihnachten feiern, erstrahlt der Baum in einem gelblichen Farbton von sonniger Pracht. Dann erscheinen bunte Kugeln verschiedener Größe am höchsten schwimmenden Baum der Welt und hauchen dem Weihnachtsschmuck Leben ein.

Für Alexandre Nogueira, Direktor der Grupo Bradesco Seguros, ist dies eine Zeit tiefer Erfüllung. „Es ist eine immense Freude, allen dieses Symbol für Weihnachten zu schenken, das die Menschen bewegen und vereinen kann, die fundamentalsten Werte der Menschheit zu feiern."

Der Bradesco Seguros-Weihnachtsbaum wiegt 542 Tonnen und ist 85 Meter hoch. Das entspricht etwa einem 28 Stockwerke hohen Gebäude. Die Megastruktur trägt 3,3 Millionen Miniaturlichter, 105 Kilometer (114.829 Yards) Lichterketten und 2.100 Stroboskoplichter.

Die Website arvorenatalbradescoseguros.com.br – verfügbar in den Sprachen Portugiesisch, Englisch und Spanisch -  bietet virtuelle Karten des Baums, einen Zeitstrahl, Videos und Animationen über YouTube. Auch in den sozialen Netzwerken bietet der Baum Informationen, Unterhaltung und jede Menge Interaktion.

Grupo Bradesco Seguros
Vera Soares
+55-21-2503-1808 /21-9971-2379
vera.soares@bradescoseguros.com.br

Ana Miranda Costa
+55-21-2503-1495 / 21-9757-1973
ana.mirandacosta@hotmail.com

Millerbaum Comunicacao
Regina Pombo
+55-21-2538-1513 / 21-8565-0695
regina.pombo@millerbaum.com.br

Maria de Jesus Ribeiro
+55-21-2538-1513 / 21-8137-2112
jesus.ribeiro@millerbaum.com.br

Hinweis für die Redaktion:
Ein Bild zu dieser Pressemitteilung erhalten Sie bei der europäischen Bildnachrichtenagentur (EPA) auf http://www.epa-photos.com.

SOURCE Bradesco Seguros

RELATED LINKS