PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Indoona wird "sozial": kommunizieren, Kontakte knüpfen und mitteilen - die neue Version der Tiscali-App erweitert die Smartphone-Kommunikation

Share with Twitter Share with LinkedIn

CAGLIARI, Italien, August 13, 2012 /PRNewswire/ --

Tiscali präsentiert Indoona 2.0, die neue Version der Anwendung, welche die Kommunikation für Nutzer von Mobiltelefonen weiter revolutioniert.

Die Welt der Kommunikation entwickelt sich rasend schnell. Doch es sind nicht nur neue Technologien und Software, welche Fortschritte in diesem Bereich ermöglichen - auch die Fähigkeit, Kundenwünsche und -bedürfnisse zu erfassen und zu verstehen, ist ein ausschlaggebender Faktor in diesem Geschäftsbereich.

Aus diesem Grund hat Tiscali die sozialen Aspekte von Indoona weiter ausgebaut, einer Anwendung, mit der man von Smartphones zu PCs über das Internet telefonieren, Videogespräche führen oder Multimedia-Nachrichten versenden kann und über die Anwender bei Anrufen ins herkömmliche Festnetz, in Mobilnetze oder ins Ausland Kosten sparen.

Die App erkennt Anwender automatisch anhand Ihrer Mobilfunk-Nummer. Die neue Version erweitert den herkömmlichen "Zwei-Personen"-Kommunikationsweg um mehrere neue Funktionen und kommt damit der Nachfrage nach weiteren interaktiven Funktionen nach: Nun kann man nicht nur private Nachrichten versenden, sondern auch Sammelnachrichten an sämtliche Freunde oder Kontakte oder auch sein aktuelles persönliches Befinden mit Fotos, Videos etc. zum Ausdruck bringen. In diesem Sinne ist Indoona die erste App eines Telekommunikationsanbieters, die persönliche Kommunikation mit Social Networking verbindet.

Dank Indoona können Anwender Nachrichten von bis zu 300 Zeichen posten (mit Fotos, Videos u. v. m.), Posts ihrer Kontakte miteinander teilen, sich an #Diskussionen beteiligen, elektronische Nachrichten verschicken oder andere Anwender erwähnen. Dank der Möglichkeit, zu kommunizieren, Kontakte zu knüpfen und einander etwas mitzuteilen, wird das Verhältnis zu den eigenen Smartphone-Kontakten jetzt vertraulich und sozial gleichermaßen.

Indoona gibt es für Smartphones sowie Apple- und Android-Tablets. Außerdem kann unter http://www.indoona.com darauf über das Internet zugegriffen werden, mit denselben Funktionen - Sie brauchen einfach nur den Client auf Ihren PC oder Mac herunterzuladen.

Es ist die erste Anwendung, die alle kommunikativen Bedürfnisse unserer Zeit bündelt und befriedigt. Der Schwerpunkt liegt nicht mehr ausschließlich auf der rein persönlichen und privaten Kommunikation, sondern ganz klar auf Social Networking sowie darauf, das besondere Erlebnis bestimmter Augenblicke mit anderen teilen zu können.

Die neue Version von Indoona läutet somit ein neues Zeitalter ein.

SOURCE Tiscali

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center