Kashima Bearings Corporation sorgt mit seinem führenden Kunststofflager für eine Weiterentwicklung des europäischen Markts

- Ausstellung auf der „Hannover Messe 2013" -

OSAKA, Japan, 21. März 2013 /PRNewswire/ -- Die Kashima Bearings Corporation (Firmenzentrale: 2-9-21 Himesato Nishiyodogawa-ku, Osaka 555-0025 Japan; Präsident: Yuji Kashima) wird ihre führenden Kunststofflager erstmals auf der am 8. April in Deutschland startenden „Hannover Messe 2013" ausstellen.

Um die Multimedia-Pressemitteilung zu lesen, klicken Sie hier: http://mms.prnasia.com/mnr/kbc/20130318/english/mnr.htm

Kashima Bearings ist auf die Herstellung von Kunststoffkugellager spezialisiert. Dank der einzigartigen Technologie des Unternehmens ist die Nachfrage nach dessen Produkten in verschiedensten Industrien weltweit gestiegen. Da Kunststoff selbstschmierende Eigenschaften aufweist, haben Kunststofflager einen geringen Reibungswiderstand und bedürfen weder Schmiermittel noch Öl. Weil sie weder rosten noch korrodieren, außerdem keine elektrische Leitfähigkeit besitzen und auch nicht magnetisch sind, eignen sie sich im Gegensatz zu herkömmlichen Lagern aus Metall auch für den Einsatz in besonderen Anwendungsbereichen.

Kunststoff wird bekanntermaßen mit Spritzgussverfahren für den Massenmarkt produziert. Da Kashima Bearings jedoch auf eine maschinelle Verarbeitung setzt, kann das Unternehmen mit seiner Technologie hochpräzise und qualitativ überlegene Teile für verschiedenste Anwendungsgebiete herstellen – und das selbst in kleiner Stückzahl. Nähere Informationen zu den Produkten des Unternehmens finden Sie hier.

Die Ausstellung auf der Hannover Messe 2013 ist der erste formelle Schritt der Expansion ins Ausland. Ziel ist es, Geschäftsbeziehungen zu europäischen Großunternehmen und Vertreibern aufzubauen.

Informationen zur Hannover Messe

Die Hannover Messe findet in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt und zählt zu den größten Industriemessen der Welt. Das Programm der Fachmesse fällt in geraden und ungeraden Jahren unterschiedlich aus, und die Kategorie Lager ist nur in ungeraden Jahren vertreten. Die Messe umfasst Ausstellungen von etwa 5.000 teilnehmenden Unternehmen und lockt jedes Jahr etwa 200.000 Besucher und 3.000 Journalisten aus über 65 Ländern an.

Informationen zur Kashima Bearings Corporation

Die 1961 gegründete Kashima Bearings Corporation stellt seit geraumer Zeit verschiedenste Kunststoffprodukte her, darunter Kunststoffkugellager, Kunststoffgleitlager, Kunststofflagersätze (Stehlager), Kunststoffvorrichtungen und andere verarbeitete Erzeugnisse. Dank seiner komplexen Technologie und qualitativ überlegenen Auswahl ist Kashima Bearings insbesondere im Hinblick auf Kunststofflager der führende Hersteller der Branche. Aufgrund seines tatkräftigen Engagements zur Erhaltung der Umwelt erhielt Kashima Bearings im September 2012 die Zertifizierung zum „Green Partner" der Sony Corporation.

Website: http://www.kashima-kagaku.com/english
Facebook: http://www.facebook.com/plastic.bearings