PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring

LIFESAVER® Systems stellt neues Soforthilfeprodukt für die humanitäre Hilfe vor

Share with Twitter Share with LinkedIn

COLCHESTER, England, June 3, 2013 /PRNewswire/ --

Der LIFESAVER®-Kubus ist das neueste Produkt der LIFESAVER®-Familie und wurde für humanitäre Krisen und Naturkatastrophen entwickelt. Der LIFESAVER®-Kubus ist ein kompaktes und robustes Produkt, das sich wegen seiner einfachen Bauweise, seiner Transportfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit bestens für den humanitären Bereich eignet. Jeder Kubus kann fünf Tonnen keimfreies Trinkwasser erzeugen - wann und wo auch immer es benötigt wird.

Der LIFESAVER®-Kubus verfügt über die patentierte und bewährte LIFESAVER®-Technologie - die einzige transportable Wasserfiltrations-Technologie, mit der alle Krankheitserreger - Bakterien, Viren, Ruhezellen, Parasiten und Pilze - aus dem Wasser entfernt werden können, ohne dass Chemikalien verwendet werden oder Energie für ein UV-Licht vorhanden sein muss.

Der LIFESAVER®-Kubus eröffnet Regierungen und Nicht-Regierungsorganisationen eine neue Dimension der Einsatzmittel bei Katastrophen. Für den raschen Einsatz lässt sich der Kubus einfach auf Palletten stapeln. Er bietet Gemeinden in Risikogebieten die Möglichkeit, steriles Trinkwasser für sich selbst zu produzieren, wodurch Einsatzteams sich eher auf Fragen wie Ernährung, Gesundheitsversorgung oder Unterbringung konzentrieren können. Der LIFESAVER-Kubus ist eine kompakte, leichte und kosteneffiziente Ergänzung für NGOs und globale Hilfsorganisationen, die nach einer bewährten Lösung suchen, um Notleidenden sofortige Hilfe zu bringen.

Der Managing Director Ashton Hunt meinte: "Die Entwicklung des LIFESAVER-Kubus zeigt unser Engagement im humanitären Sektor. Wir haben das Feedback von OXFAM und DFID aufgegriffen und nach weniger als zwölf Monaten Planung und Tests stellen wir jetzt ein einzigartiges Weltklasse-Produkt her."

LIFESAVER Systems ist nach ISO 9001 zertifiziert und stellt seit über sechs Jahren Produkte auf Grundlage seiner einzigartigen Technologie her, die auf vier großen globalen Märkten angeboten werden: humanitäre Notfälle, Katastrophenschutz, Militär und Einzelhandel. LIFESAVER Bottle und Jerrycan haben viele globale militärische Kunden und sind in Europa, Südasien und dem Nahen Osten im Einsatz. Im humanitären Markt arbeitet LIFESAVER eng mit Oxfam, dem Roten Kreuz, Shelter Now und Ärzte ohne Grenzen zusammen. Das Unternehmen gehört zu den kurzfristig einsatzfähigen Notfalleinsatzeinrichtungen des britischen Ministeriums für internationale Entwicklung (Department for International Development, DFID). Die Einzelhandelsprodukte von LIFESAVER können direkt erworben werden über: http://www.lifesaversystems.com.

Redaktioneller Hinweis:

• Weitere Informationen über den Erfinder und Gründer Michael Pritchard finden Sie unter http://www.lifesaversystems.com/michaelpritchard
  • Die LIFESAVER-Technologie wurde von dem Londoner Tropeninstitut zertifiziert.
  • LIFESAVER wurde in einem Horizon-Spezial der BBC-2-Reihe ‚Tomorrow's World' vorgestellt (Mai 2013).
  • LIFESAVER wird im September 2013 auf der DSEI vertreten sein.

Wenden Sie sich für weitere Informationen an Rachael Gordon, Marketing Manager, E-Mail: rachaelgordon@lifesaversystems.com oder +44(0)1206-580999.

SOURCE LIFESAVER systems

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center