Marken richtet branchenspezifische Diskussionsveranstaltung in Mexiko-Stadt aus

-- Führende Experten diskutieren über die Herausforderungen bei der Durchführung klinischer Studien mit biologischen Präparaten und Biosimilars in Lateinamerika

RESEARCH TRIANGLE PARK, North Carolina, 28. März 2013 /PRNewswire/ -- Marken kündigte heute eine Podiumsdiskussion zum Thema Biotechnologie am 11. April an, bei der die wichtigsten Fragen und Herausforderungen beleuchtet werden sollen, mit denen die Branche im Zusammenhang mit der Erprobung von biologischen Präparaten und Biosimilars in Lateinamerika konfrontiert ist. Biosimilars sind für die Pharmaindustrie zunehmend attraktiver geworden, und viele lateinamerikanische Regierungen sind derzeit dabei, die Regulationswege für Biosimilars zu verkürzen. Unter den Teilnehmern, die zu dieser Podiumsdiskussion eingeladen wurden, sind Experten, die hier ihr Wissen, ihre Erfahrungen und echte Fallbeispiele vorstellen werden, um einige der wirtschaftlichen, politischen und regulatorischen Faktoren zu verdeutlichen, die bei der Durchführung klinischer Studien eine Rolle spielen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110930/NY78064LOGO )

Federico Lerner, leitender betrieblicher Direktor für Lateinamerika bei PRA International

Sashka Dunkerley, wissenschaftlicher Leiter bei Novartis

Francisco Garcia, regionaler klinischer Überwachungsmanager bei Sanofi Pasteur

Arturo Rodriguez Jacob, Präsident des mexikanischen Verbandes der Auftragsforschungsinstitute Mexiko bei ACROM

Dan Bell, Vizepräsident für Vorschrifteneinhaltung und technische Angelegenheiten bei Marken

Marken richtet überall auf der Welt Podiumsdiskussionen, Workshops und Diskussionsrunden aus, durch die ein Informationsaustausch zwischen Experten, die sich mit klinischen Studien befassen, angeregt werden soll.

Die Veranstaltung findet zeitgleich mit der großen Eröffnung des zweiten GMP-konformen Depots von Marken in Mexiko-Stadt statt. Diese neue Einrichtung auf einer Fläche von 15.000 Quadratfuß (ca. 1.400 Quadratmeter) ersetzt das erste Depot, das Marken 2011 eröffnet hatte und ermöglicht die sichere, temperierte Lagerung und Verteilung von Arzneimitteln, biologischen Präparaten, medizinischen Geräten und diagnostischer Ausrüstung. Das neue Depot stellt eine Ergänzung des weltweiten Depotnetzes dar, das Marken in Deutschland, Singapur, den USA, Argentinien und China unterhält.

Das Platzangebot bei der Veranstaltung ist begrenzt. Möchten Sie daran teilnehmen? Wenden Sie sich an: RSVP.depot@marken.com

Informationen zu Marken
Marken ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für klinische Lieferketten mit besonderem Schwerpunkt auf der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie. Das Unternehmen unterstützt mehr als 49.000 klinische Forscher in über 150 Ländern. Marken integriert Dienstleistungen für den Depot- und Logistikbereich in Lösungen, die die Reichweite von klinischen Versuchsreihen selbst auf solche Regionen ausdehnen, die nur wenig Zugang zu modernen Behandlungsmethoden haben.

www.marken.com

SOURCE Marken