Maxion Wheels erhält den Quality Through Excellence Award von Volvo

KÖNIGSWINTER, Deutschland, 11. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- Maxion Wheels („Maxion" oder das „Unternehmen") gab bekannt, dass seine Niederlassung in Königswinter, Deutschland, den Quality Through Excellence Award („VQE Award") von Volvo erhalten habe. Die Preisverleihung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

In einer Mitteilung an das Unternehmen erklärte Volvo, dass die Zuerkennung des VQE Award Status bedeute, Königswinter zähle zu den besten Produktionsstätten der Branche. Standorte, die den VQE Award Status erhalten, werden von Volvo als bevorzugten Lieferanten angesehen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Preis von Volvo erhalten haben", erklärt Pieter Klinkers, President der European-Asian Division von Maxion, zu der das Werk in Königswinter gehört. „Unser Werk in Deutschland, wie auch alle unsere anderen Betriebe, beliefern Volvo und weitere unserer weltweiten Kunden mit sicherheitskritischen Produkten höchster Qualität. Ich freue mich, dass Königswinter in dieser Form geehrt wurde."

Über Maxion Wheels

Maxion Wheels ist ein führender globaler Hersteller von Aluminium- und Stahlfelgen für Personenkraftwagen und leichte Lastwagen sowie von Stahlfelgen für LKWs und Anhänger. Das Unternehmen ist weltweit tätig und verfügt über 25 Einrichtungen, darunter Geschäfts- und Vertriebsniederlassungen sowie Produktionsstätten in 15 Ländern rund um den Globus. Das Unternehmen beliefert alle bedeutenden nordamerikanischen, asiatischen und europäischen Hersteller von Personenkraftwagen und leichten Lastwagen sowie Hersteller von schweren LKWs in der gesamten Welt.

SOURCE Maxion Wheels

More by this Source