PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

MediSapiens liefert neue Cloud-Computing-App zur Analyse und Visualisierung multidimensionaler Genomdaten an Bayer HealthCare Pharmaceuticals

Share with Twitter Share with LinkedIn

HELSINKI, November 5, 2012 /PRNewswire/ --

MediSapiens Ltd, ein finnisches Unternehmen, das webbasierte Datenanwendungen für die pharmazeutische Industrie entwickelt, gab heute bekannt, dass Bayer HealthCare Pharmaceuticals eine neue Softwarelösung von MediSapiens erworben hat. Die Software namens OncoGenomics Explorer wird Bayer HealthCare Pharmaceuticals einen zentralisierten Zugriff auf einheitliche globale Genomdaten ermöglichen, die in der gesamten Forschungsorganisation genutzt werden können - von der Zielmolekül-Entdeckung bis zur Neupositionierung von Medikamenten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121105/573244 )

"Big Data ist ein Begriff für Auflistungen von Datensätzen, die so groß und komplex sind, dass es schwierig ist, sie mit den verfügbaren Datenbank-Verwaltungstools zu bearbeiten, und sie gewinnen in der pharmazeutischen Forschung zunehmend an Bedeutung. Bis jetzt hat der Mangel an Software-Tools, die an verschiedene Forschungsumgebungen angepasst werden können, die umfassende Verwendung dieses riesigen Reservoirs an verfügbaren Daten eingeschränkt. OncoGenomics Explorer ist unsere Antwort auf diese Nachfrage", sagt Tommi Pisto, CEO von MediSapiens Ltd.

Über MediSapiens

MediSapiens ist ein Bioinformatik-Unternehmen, das inspirierende Web-Anwendungen für Genomforscher, die pharmazeutische Industrie und die individualisierte Medizin entwickelt. MediSapiens verfügt über ein einmaliges Know-how in der Entwicklung von Softwarelösungen zur Integration molekularer sowie klinischer Daten, von vorklinischen Modellen bis hin zur Erstellung umfassender molekularer Profile einzelner Krebspatienten im klinischen Bereich. Auf Grundlage der weltgrössten einheitlichen Genexpressions-Datenbank erweitert sich die Plattform von MediSapiens zu einer hochgradig angepassten Lösung, um die spezifischen Anforderungen der verschiedensten anspruchsvollen Forschungsumfelder zu erfüllen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.medisapiens.com oder wenden Sie sich per E-Mail an contact@medisapiens.com.

Tommi Pisto, CEO, Co-Founder
MediSapiens Ltd
Tukholmankatu 8 A
00290 Helsinki
Finnland
Tel.: +358-50-3631848
tommi.pisto@medisapiens.com

SOURCE MediSapiens

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center