Nach fast 160.000 Stimmen aus der Öffentlichkeit: 32 National Public Champions bei prestigeträchtigem Wettbewerb ausgezeichnet

Mar 06, 2016, 19:01 ET from European Business Awards

LONDON, March 7, 2016 /PRNewswire/ --

Nachdem zuvor fast 160.000 Menschen bei der von RSM gesponserten Veranstaltung The European Business Awards an einer Abstimmung zu ihrem Lieblingsunternehmen teilgenommen hatten, sind nun 32 Firmen zum "National Public Champion" ihres Landes gekürt worden.

In dieser 1. Phase der öffentlichen Abstimmung gingen insgesamt 159.206 Stimmen ein. Zwischen dem 11. Januar und 26. Februar 2016 hatten über 400 Unternehmen ihre Videobeiträge auf der Website der European Business Awards http://www.businessawardseurope.com online veröffentlicht.

In einer zweiten öffentlichen Abstimmung, die vom 7. März bis 26. April läuft, werden diese 32 Unternehmen ab sofort im direkten Duell gegeneinander antreten. Im Zuge der Awards Gala der Veranstaltung am 17. Juni in Mailand wird das europäische Unternehmen, das am Ende dieses Zeitraums die meisten Stimmen erhalten hat, zum "European Public Champion" gekürt.

Adrian Tripp, der CEO der European Business Awards, erklärte: "Es ist ein fantastischer Erfolg, von derart vielen Menschen zum Branchenführer gewählt zu werden. Unsere National Public Champions haben aufgrund ihrer kreativen Kommunikationsstrategien Tausende von Stimmen von Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsinteressenten und potenziellen Neukunden erhalten. Dies spricht für ihren geschäftlichen Erfolg. Alle haben ihre Sache gut gemacht."

Jean Stephens, der CEO des sechstgrößten Netzwerks von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften RSM, das zudem als Hauptsponsor der European Business Awards auftritt, erklärte: "Dass sich nahezu 160.000 Menschen an der ersten Abstimmungsrunde beteiligt haben, ist unglaublich beeindruckend. Eine derartige Vertrauensbekundung aus der Öffentlichkeit wird den involvierten Unternehmen und Menschen sicherlich großen Auftrieb geben. Glückwunsch an alle erfolgreichen Unternehmen - wir wünschen ihnen für die zweite und letzte Runde alles Gute."

Die European Business Awards wurden zur Anerkennung und Förderung von geschäftlichen Erfolgen und zur Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Wirtschaftsgemeinschaft in ganz Europa ins Leben gerufen. Zusätzliche Sponsoren und Partner der Preisverleihung sind u.a. UK Trade and Investment, ELITE und PR Newswire.

Nähere Informationen zu den Awards und Landesgewinnern und zur öffentlichen Abstimmung erhalten Sie auf http://www.businessawardseurope.com oder unter @rsmEBA auf Twitter.

Die National Public Champions des Jahres 2016 sind:

Land                        National Public Champion

Italien                 TEC.INN. - INNOVATIONS
        Bulgarien               Hydroenergy Company JSC
        Österreich              Bellaflora
        Belgien                 iText Group
        Kroatien                Rimac Automobili d.o.o.
        Zypern                  OXFORD MANAGEMENT LTD
        Tschechische Republik   Kaufland Česká republika v.o.s.
        Dänemark                NETCOMPANY
        Estland                 Loodusvagi OÜ
        Finnland                nLight Oy
        Frankreich              Lexmark International
        FYROM                   X3M Labs
        Deutschland             Putzmeister
        Griechenland            LOUX MARLAFEKAS AVEE
        Ungarn                  Mozaik Education
        Lettland                Rigas Kreslu Fabrika SIA
        Litauen                 Avia Solutions Group
        Luxemburg               Element Six Group
        Malta                   OzoSystem Ltd
        Norwegen                Fjordkraft
        Polen                   Sii Sp. z o.o.
        Portugal                Castelbel - Artigos de Beleza S. A.
        Rumänien                Teamnet Group
        Serbien                 Bel Medic
        Slowakei                Virtual Reality Media, a.s.
        Slowenien               Postojnska jama d.d.
        Schweden                Climeon
        Niederlande             YoungCapital
        Großbritannien          Misys
        Irland                  KCC Architectural
        Spanien                 Grup Ametller
        Türkei                  YEDAS

Informationen zu den European Business Awards:

Die European Business Awards sollen primär die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Geschäftswelt in ganz Europa fördern.

Wohlstand, Sozial- und Gesundheitssysteme hängen für alle Bürger Europas von Unternehmen ab, die eine stärkere, innovativere, erfolgreiche, internationale und ethische Unternehmenswelt schaffen und damit den Herzschlag einer zunehmend globalisierten Wirtschaft bilden.

Die European Business Awards dienen der europäischen Geschäftswelt auf dreierlei Art und Weise:

• Sie zelebrieren und unterstützen den Erfolg von Einzelpersonen und Organisationen

• Sie bieten und fördern Beispiele für hervorragende Leistungen, an denen sich andere Unternehmen orientieren können

• Sie engagieren die europäische Geschäftswelt in Debatten zu wichtigen Fragen

Die European Business Awards werden nun im 9. Jahr veranstaltet. Der Wettbewerb zog im Vorjahr mehr als 32.000 Unternehmen an und generierte über 170.000 Abstimmungen aus ganz Europa.

Informationen zu RSM

RSM ist das sechstgrößte Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften, das mit 760 Niederlassungen und über 38.000 Mitarbeitern in mehr als 120 Ländern international vertreten ist. Der Honorarumsatz des Netzwerks beträgt 4,64 Mrd. USD.

RSM ist Hauptsponsor und Unternehmenspartner der European Business Awards, die gewerbliche Spitzenleistungen und die Anerkennung unternehmerischer Brillanz fördern.

RSM ist zudem ein Mitglied des Forum of Firms, dessen Ziel in der Förderung von gleichbleibend hohen Qualitätsstandards bei Finanz- und Prüfverfahren weltweit besteht.

RSM ist die Dachmarke eines Netzwerks von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, die eigenständig geführt werden. RSM International Limited bietet selbst keine Buchhaltungs- und Beratungsdienstleistungen an. Die Mitgliedsunternehmen verfolgen eine gemeinsame Vision, um professionelle und qualitativ hochwertige Dienstleistungen sowohl in ihren Heimatmärkten als auch für den Bedarf ihrer internationalen Kunden anzubieten. http://www.rsm.global

Informationen zu UK Trade & Investment:

UKTI kooperiert mit in Großbritannien ansässigen Unternehmen, um in internationale Märkte zu exportieren, und bringt ausländischen Unternehmen Großbritannien als besten Standort für Firmengründungen oder Expansionen näher. Sollte Ihr Unternehmen an einer Expansion nach Großbritannien interessiert sein, wenden Sie sich bitte an Lisa.Greig@mobile.ukti.gov.uk oder besuchen Sie http://www.gov.uk/ukti

Informationen zu ELITE:

ELITE ist ein integrierter Service, der kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Zugang zu Langzeitfinanzierungen dabei helfen will, sich auf ihre nächste Wachstumsphase vorzubereiten.

ELITE richtet sich an Unternehmen mit solidem Geschäftsmodell, klarer Wachstumsstrategie und dem Wunsch, in der nahen Zukunft eine Finanzierung zu erhalten.

ELITE bietet einen innovativen Ansatz, zu dem ein Schulungsprogramm, eine durch ein Tutorenmodell unterstützte Arbeitszone und ein direkter Zugang zur Finanzwelt durch dedizierte digitale Einrichtungen gehören. Der Dienst ist im Hinblick auf jede Finanzierungsmöglichkeit "kapitalneutral" und bietet Zugang zu Privatkapital, Risikokapitalfonds, Schuldpapieren usw.

ELITE wurde 2012 in Italien und 2014 in Großbritannien erfolgreich eingeführt. Der Dienst zählt mittlerweile 200 Unternehmen verschiedener Größen und Sektoren, über 150 Partner und mehr als 70 langfristige Investoren. Durch Partnerschaften mit örtlichen Einrichtungen und dem Zugang zu internationaler Unterstützung und Beratung ist er als europäische Plattform fest in jedem einheimischen Markt verwurzelt.

So entsteht eine Gemeinschaft für Spitzenleistungen: Unternehmen, Berater, Investoren und Interessenten, die kleine und mittlere Unternehmen unterstützen möchten. Je größer die Gemeinschaft, desto größer das Angebot von Geschäfts- und Wachstumschancen für ELITE-Mitglieder.

Informationen zu PR Newswire

PR Newswire ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen für PR und Unternehmenskommunikation, die es Kunden ermöglichen, Nachrichten und komplexe Inhalte zu verteilen. Wir verteilen die Inhalte unserer Kunden in Echtzeit über traditionelle, digitale und soziale Medienkanäle, und dies mit kompletten, brauchbaren Berichten und Überwachung.

Durch die Kombination des weltgrößten Multi-Kanal-Netzwerks zur Verbreitung und Optimierung von multikulturellen Inhalten mit umfassenden Werkzeugen und Plattformen für den Arbeitsablauf bietet PR Newswire Unternehmen aus aller Welt an sämtlichen Standorten die Möglichkeit, Chancen gezielt zu ergreifen. PR Newswire dient Zehntausenden Kunden aus Niederlassungen in Europa, Nahost, Afrika sowie Nord-, Mittel- und Südamerika und dem Asien-Pazifik-Raum.

Nähere Informationen zu PR Newswire erhalten Sie auf http://www.prnewswire.co.uk

SOURCE European Business Awards