Neue App Bibliothek bringt Apps für die Erziehung durch Online-Lernplattform

BERGEN, Norwegen, November 8, 2011 /PRNewswire/ --

Apps haben den Handy-Markt revolutioniert, indem sie den Verbrauchern Zugang zu einer riesigen Palette von Anwendungen auf Knopfdruck bieten. Nun bietet Lernplattform-Anbieteritslearning Lehrern und Schülern über ihre neu überarbeitete App-Bibliothek die gleiche Funktionalität. Die App-Bibliothek soll im November starten und Lehrern und Schülern Anwendungen zum Lehren und Lernen direkt über die Cloud-basierte Plattform anbieten.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte auf:

itslearning App-Bibliothek enthält eine Vielzahl von kostenlosen und kostenpflichtigen Lehr- und Lern-Anwendungen, die Lehrer nutzen, um ihre Lehre zu verbessern. Mit einem offenen System, ähnlich des Apple App Stores, ermöglicht die itslearning App-Bibliothek einer Person oder einem Unternehmen auf einfache Weise eine Anwendung zu entwickeln, und der Bibliothek kostenlos hinzuzufügen. Laut Roger Stjernberg, Global Business Development Manager bei itslearning, wird die offene Plattform Lehrern und Schülern Zugang zu einer größeren Vielfalt von Anwendungen als je zuvor geben.

"Ein paar andere Lernplattformen enthalten Apps von Drittanbietern, aber dabei handelt es sich um geschlossene Systeme, die das Hinzufügen von Apps einschränkt. Die itslearning App-Bibliothek ist anders", sagt Roger. "Wir haben uns den Handy- und Tablet-App Markt zum Beispiel gemacht. Ihre offenen Systeme haben zu einer massiven Vielzahl von Anwendungen geführt, und dies hat sich als sehr beliebt bei den Verbrauchern erwiesen. Jeder kann eine App erstellen und sie unserer Bibliothek hinzufügen. Es gibt bereits Anwendungen von einigen der größten digitalen Lehrverlage, wie Britannica Online, J2Simple und Bridgeman Bildung, aber es gibt auch Anwendungen von spezialisierten Unternehmen. Kikora zum Beispiel bietet Tausende von Mathematikübungen, die mit dem norwegischen nationalen Lehrplan abgestimmt sind und von Schülern Online absolviert werden können."

Kikora verzeichnete eine Million absolvierte Übungen am 13. September 2011. Kikoras CEO Johan Kvarving Vik denkt, dass ein Großteil der Anwendungen ein Erfolg ist, dank der Einfachheit der App-Bibliothek: "Viele unserer Anwender nutzen bereits itslearning, daher erfolgte die Integration von Kikora einfach, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen," erklärt er. "Jetzt brauchen unsere Kunden kein separates Passwort oder eine Schnittstelle, um unsere Anwendung zu nutzen. Sie benutzen Kikora direkt über itslearning. Es ist eine Funktion, die sie wirklich mögen."

Über itslearning
itslearning ist ein Lernplattform-Anbieter, der sich ausschließlich dem Bildungsbereich widmet. Die Lernplattform wird von Millionen von Pädagogen, Studenten, administrativen Mitarbeiter und Eltern auf der ganzen Welt verwendet und ist auf allen Ebenen des Bildungssystems zu finden, von der Grundschule bis zur Universität. Das Unternehmen ist hat seinen Hauptsitz im norwegischen Bergen und unterhält Niederlassungen in London, Birmingham, Berlin, Enschede, Paris, Mulhouse, Malmö und Boston.

App Store ist eine eingetragene Marke von Apple Inc. in den USA und anderen Ländern

Christian Grune
Email: christian.grune@itslearning.com
Phone: +49-30-61674-844